Trägerhose überflüssig und praktisch?

Ich verstehe nicht ganz, was der Sinn einer Trägerhose sein soll. Man kann doch jede Hose mit Hosenträgern tragen, wozu braucht man da spezielle Trägerhosen? Habe auch noch nie so etwas im Geschäft gesehen. Sind die Träger fest angenäht, oder wie sieht so was aus? Erscheint mit recht überflüssig...vielleicht aber ganz praktisch für ältere Menschen?

Antworten (2)
Hochzeiz

Sehr elegant kann eine festliche trägerhose bei einer Hochzeit sein.

Unterschied Hosenträger - Trägerhose

Man muss - im Modebereich - zwischen einer Hose mit Hosenträgern und einer Trägerhose unterscheiden. Bei einer Hose mit Hosenträgern erfüllen die Hosenträger den Zweck, der Hose Halt zu geben. Bei einer Trägerhose - zumindest im Bereich der Damenmode - sitzt die Hose auch ohne Träger.

Vorteile der Trägerhose: Die - oftmals auch abknöpfbaren - Träger sind ein zusätzliches Accessoire, ein optisches Highlight. Bei festlichen Anlässen kann z.B. eine schwarze Trägerhose kombiniert mit einem weißen Oberteil sehr chic aussehen. Allerdings rutschen die Träger auch leicht von den Schultern - der Nachteil einer Trägerhose. Rutschende Träger kann man durch ein Kreuzen der Träger im Rücken verhindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren