Modische Inspiration von der Wies´n

Von Katharina Cichosch
15. September 2014

Bald heißt es wieder "O´zapft is´!" - die Wies´n-Saison ist eröffnet! Rund zwei Wochen lang lockt das größte Volksfest der Welt wieder auf die Theresienwiese nach München.

Längst haben Dirndl, Lederhose & Co. auch die Kleiderschränke jenseits des Weißwurst-Äquators erobert. Galten Trachten noch vor zehn Jahren als hoffnungslos out, sind sie jetzt angesagter denn je - in frischer, moderner Form machen die liebevoll gestalteten Kleider, Blusen und Accessoires richtig Spaß.

Dezente Mischung von Alltag und Oktoberfest abseits der Wies´n

Allerdings muss es ja nicht gleich das volle Programm sein: Abseits des Münchener Oktoberfests bzw. einem seiner Ableger wirken Dirndl und Co. eher weniger alltagstauglich. Trotzdem sorgen die Wies´n für modische Inspiration. Als tolle Materialien, die wir uns bei den Bayern abgucken können gelten:

  • Karierte Trachtenstoffe
  • Wildleder und
  • Der obligatorische Filz.

Außerdem gehört das waldige Lodengrün in diesem Herbst zu den absoluten Trendfarben! Dann noch ein paar niedliche Accessoires im Bayern-Stil, zum Beispiel Anhänger mit Brez´n oder Biermaß, eine hübsche Flechtfrisur und eventuell geschnürte Stiefel im Stile der traditionsreichen Haferlschuhe - fertig ist der Wies´n-Look, der auch jenseits von München für Furore sorgt!