Nicht immer muss es ein Dirndl sein: Lederhosen für Frauen

Frech und selbstbewusst wirken Frauen mit einer Lederhose! Genau das richtige Outfit fürs Oktoberfest und für Sommerpartys im Bierzelt. Es muss nicht immer ein Dirndl sein um fesch auszusehen. Trachtenlederhosen schmeicheln der weiblichen Figur und sehen besonders sexy aus.

Von Anita Nieper

Nicht jede Frau trägt gerne Kleider und Dirndl sind ja sehr speziell. Wer sich auf dem Oktoberfest nicht ausgrenzen möchte und trotz Abneigung zum Dirndl ein Trachten-Outfit zulegen möchte, greift zur Lederhose für Damen. Zum Dirndl Dress eine starke Alternative. Die Auswahl an Trachtenlederhosen ist für Frauen mindestens genau so groß wie die der Herrenlederhosen. Kombiniert mit

  • einer Trachtenbluse oder einem witzigen Mottoshirt,
  • Trachtensocken und
  • dem passenden Schuhwerk,

ergeben ein schönes Gesamtbild. Dazu wird typischer Trachtenschmuck getragen und wenn es mal kalt wird, ein farbig abgestimmter Janker.

Unterschiedliche Beinlängen

Lederhosen gibt es in den unterschiedlichsten Beinlängen, die auf die individuelle Figur und Vorlieben hin ausgewählt werden können.

  1. Die Kniebundhosen für Frauen sind besonders feminin geschnitten und passen sich der weiblichen Figur an. Die zarten Stickereien machen die Lederhose zum Hingucker und verleihen ihr einen sportlich bis eleganten Look.

  2. Die 7/8 Trachten Lederhose für Damen reicht fast bis zu den Knöcheln. Sie ist der ideale Begleiter bei kühlen Temperaturen und für Frauen, die ihre Beine für nicht so zeigenswert empfinden.

  3. Kurze Lederhosen sind besonders sexy und eignen sich für Frauen, die besonders gern viel Bein zeigen. Leder Hotpants ziehen die Blicke auf sich und sehen besonders knackig aus.

  4. Für Mädels und junge Frauen mit schönen langen Beinen das perfekte Trachten-Outfit. Wer es ebenso sexy aber nicht ganz so kurz mag trägt eine Lederhose, die oberhalb des Knies endet.

Alle Hosen gibt es mit Bund, sogenannte Bundhosen und ohne Bündchen. Modelle mit weichem Velours-Leder und Spitzeneinsätze am Beinbund machen die Lederhose für Frauen noch weiblicher. Die meisten Lederhosen sind Naturfarben also

  • braun,
  • crash braun,
  • schwarz oder
  • grau

Es gibt sie aber auch in Rottönen oder in den jeweils aktuellen Trendfarben.

Ganz gleich welche Beinlänge gewählt wird, die Lederhose sollte immer eng anliegen, nur so wirkt sie richtig knackig und wird zum Hingucker. Als besonders Extra kann ein passender Latz zum Einsatz kommen, der mit weiteren Stickereien besonders süß aussieht.