Ob Beckham oder Sander - Weiße Shirts und Blusen sind bei Top-Designern angesagt

Von Nicole Freialdenhoven
17. April 2013

Weiße Oberteile sind ein modischer Dauerbrenner, die zu jedem Outfit gut passen. Erfreulicherweise bleiben sie auch in diesem Sommer angesagt, egal ob als T-Shirts, Blusen oder Hemden. Bei der New York Fashion Week präsentierten unter anderem Victoria Beckham und Jil Sander schöne weiße T-Shirts und ärmellose Shirts die zu bunten Röcken in unterschiedlichen Schnitten getragen wurden. Preen zeigte zudem eine sexy Kombination aus ärmellosem weißen Shirt und hoch geschlitztem Rock.

Einfache weiße Oberteile sind zwar schon für wenige Euro bei den großen Modeketten zu haben, doch wer modisch Eindruck machen will, greift zu teureren Designs mit zusätzlichen Details. Sehr angesagt sind weiße Blusen oder Hemden mit hübschen Kragen, Netz- oder Chiffoneinsätzen und raffinierten Schnitten, zum Beispiel in Trapezform oder mit bauschigen Ärmeln.

Erst der richtige Schnitt bringt das Must-Have der Saison so richtig zur Geltung. Empfohlen werden eher weite Schnitte, die im Sommer luftig-leicht zu tragen sind und auch das ein oder andere Pfund zu viel auf den Hüften kaschieren. Eng geschnittene weißen Blusen lassen dagegen eher an Arbeitskleidung für das Büro denken und nicht an sommerliche Entspannung.