Söft Metal: Justin Bieber als Black Metal-Shirt

Von Nicole Freialdenhoven
26. Februar 2013

Celine Dion und Heavy Metal gingen bislang so gut zusammen wie Dosenbier und Eierlikör: Nämlich gar nicht. Umso gewagter ist das Experiment, das David Ward von fab.com nun der Öffentlichkeit präsentierte: Die Schriftzüge bekannter Popstars wie Dion, ABBA, Mumford & Sons und dem unvermeidlichen Justin Bieber gibt es nun in martialischem Black Metal-Stil komplett mit Totenköpfen und Blut.

"Söft Metal" nennt sich das Projekt und basiert auf Fotografien des Designers Joey James Hernandez, die in den letzten Wochen im Internet kursierten. Hernandez hatte zahlreiche T-Shirts im Black Metal-Stil mit den Namen von Celine Dion, Phil Collins, Tom Jones und ähnlichen Popgrößen entworfen, mit denen sie eigentlich nur auf die Schippe genommen werden sollten.

Nachdem jedoch immer mehr Menschen die Bilder mit "will ich haben!" kommentierten, preschte fab.com vor und bot die ersten vier Entwürfe in ihrem Shop an.

Die Söft Metal-Shirts gibt es aktuell von Justin Bieber, Celine Dion, ABBA und Mümförd and Sons (sic!) für 30 US-Dollar zu kaufen. Bei entsprechendem Erfolg werden weitere Stars sicher folgen.