Prominente Gastdesigner von Yoox designen T-Shirts für einen guten Zweck

Von Katharina Cichosch
5. November 2012

Namhafte Designer in riesiger Auswahl - mit diesem Konzept hat der Online-Store "Yoox.com" schon in vielen Ländern Erfolge feiern können. Jetzt will die virtuelle Modeboutique auch in Fernost richtig punkten: Das Portal yoox.cn soll ab sofort auch chinesischen Fashionistas die besten Designerkreationen auf den Bildschirm - und nach Bestellung bald auch in den Kleiderschrank schicken.

Anlässlich dieses besonderen Ereignis haben sich die Macher etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sechs Größen der internationalen Fashionszene wurden eingeladen, ein T-Shirt exklusiv für Yoox zu designen. Mit dabei sind Topmodel Naomi Campbell sowie die Modemacher Philip Lim, Moschino, Dolce & Gabbana, Masha Ma und Qui Hao. Inspirieren ließen sich die Gast-Designer vom Reich der Mitte - mit ganz unterschiedlichen Ideen: Moschino beispielsweise verwandelte seinen Labelnamen kurzer Hand in "Moschina", während Dolce & Gabbana ihr Shirt mit chinesischen Schriftzeichen verzierten.

Wer jetzt schon Lust bekommen hat auf die exklusiven Designerteile zum kleinen Preis, der darf sich doppelt freuen: Der Erlös der Aktion kommt einem wohltätigen Zweck zu! Hierfür hat sich Yoox mit Naomi Campbells Organisation "Fashion for Relief" zusammengetan, die Gelder für verschiedene gemeinnützige Aktionen sammelt. Shoppen für einen guten Zweck also - wer kann da schon widerstehen?