Die beliebtesten Farben in Sachen T-Shirts

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
7. Juli 2011

T-Shirts gehören wohl zu den beliebtesten Kleidungsstücken überhaupt - sowohl bei Männern, als auch bei Frauen und Kindern. Man kann sie zu vielen Angelegenheiten tragen und die Kombinationsmöglichkeiten sind ebenfalls sehr zahlreich. Doch welche Farben werden dabei von der jeweiligen Personengruppe bevorzugt? Statistiken eines Shirt-Versandhauses hat die Antwort auf die Frage, welche Farbe im Jahr 2011 denn am angesagtesten ist.

So hat sich ergeben, dass Männer mit 50 Prozent eher zu den klassischen Tönen tendieren - Schwarz, Weiß und dezente Erdtöne in Grün und Braun wurden hier am meisten verschickt.

Auch wenn die ersten beiden auch bei den Frauen an erster Stelle stehen, so beweisen diese jedoch auch Mut zur Farbe und so gingen vor allem blaue, pinke oder rote Shirts raus. Auch bei den kleinen Kunden kommt vor allem Blau gut an, während sie schwarz oder weiß kaum auswählen.