T-Shirt kaufen und Pariser Wohnung dazu bekommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. November 2010

Manche kaufen nur ein T-Shirt. Wer bei Rémy Giemza ein T-Shirt kauft, der schützt damit auch noch die Umwelt - und kann eine Stadtwohnung im Stadtteil Montmartre in Paris dazu bekommen.

Giemza spendet dafür seine Stadtwohnung, die 25 Quadratmeter fasst und einen Wert von ungefähr 200.000 Euro hat. Sein Konzept hat er von seiner kleinen Nichte. Die kaufte ein Menü bei einem Fastfood-Restaurant und bekam gratis ein Papp-Haus dazu. Davon ließ er sich inspirieren und bietet nun seine Wohnung feil. Diese wird dem fünfzigtausendsten Käufer eines seiner T-Shirts zukommen. Mit den T-Shirts unterstützt er unter anderem Organisationen, die sich um den Erhalt des Baumbestandes kümmern.

Bislang läuft der Verkauf aber nur schleppend. Auf seiner Seite www.tees4treesworldstore.com kann man für knapp 25 bis 30 Euro ein T-Shirt erwerben. Ein Drittel des Gewinns soll dabei an die Umweltschutzorganisationen fließen.