Die wichtigsten Trend-Shirts für den Sommer

Von Katharina Cichosch
11. Juni 2014

Es kommt einfach nicht aus der Mode, das T-Shirt. Es ist der ultimative Begleiter in allen Lebenslagen und ist so bequem, dass wir uns einfach überall zu Hause fühlen - und so stylisch, dass es sich zu (fast) allem kombinieren lässt. Im Sommer kommt man ohne sowieso nicht aus. Vorhang auf für die wichtigsten Trend-Shirts der Saison!

Metallic-Look, Uni, Print oder Muster

Wenn es so etwas wie eine "Must-Have" Liste der ultimativen T-Shirts gäbe, dann müsste zunächst einmal ein echtes Lieblingsmodell her. Das darf gern aus den vorigen Jahren sein, verwaschen, sogar ein paar Löcher haben - ganz egal, dem Lieblingsshirt bleiben wir treu! Als echter Kontrast hierzu locken in diesem Jahr super edle Exemplare im coolen Metallic-Look, mit glänzender Oberfläche in Gold, Silber oder Bronze. Kann uni oder mit Prints und Mustern daherkommen!

Sie möchten gern extravagante Farben wie Knallpink oder das aktuell mega angesagte Türkis tragen? Kein Problem - aber achten Sie auf besonders hochwertige Materialien! Bunte Shirts aus günstigen Stoffen wirken schnell so, wie sie sind, nämlich billig. Besser sind Modelle zum Beispiel aus transparenter Spitze, aus edler Seide oder aus extra dünner, schön verwaschener Baumwolle. Das nimmt den Knallfarben ihre Heftigkeit.

Trend-Schnitte

In puncto Schnitte ist beides erlaubt. Extralang in XXL oder super kurz als Crop Top. Nur Standardgrößen finden wir in diesem Sommer ziemlich langweilig - schließlich gibt es 1001 coole Alternativen zum immer gleichen, hüftlangen Shirt! Aber, achten Sie auch bei Oversized Shirts auf perfekt sitzende Proportionen. Cool wirken zum Beispiel enger geschnittene Modelle mit extra weiten Fledermausärmeln.

Kommen wir zur Kür, den Prints. Wir können uns gar nicht satt sehen an den coolen Sketches und Scribbles, den lässig aus dem Handgelenk geschüttelten Skizzen von New York, Paris, der Französischen Bulldogge oder dem köstlichen Frozen Yogurt. Kommt besonders gut auf simplen T-Shirts in Weiß oder Creme, Grau oder Schwarz.

Sie möchten lieber kräftige Prints? Dann sind die neuen Modelle mit lässigen Retro-Motiven (Panther! Tiger! Bandnamen!) oder mit tollen Fotoprints (am besten schön verwaschen) ja ganz Ihre Kragenweite. Bei so viel Auswahl haben wir eigentlich nur ein Problem. Was tun mit all den hübschen Sommerkleidern? Ach, lassen wir die ruhig noch eine Weile im Schrank hängen...