Schön auf jeder Party: Die besten Looks für die Outdoor-Saison

Von Nicole Freialdenhoven
8. August 2013

Die Outdoor-Saison ist auf dem Höhepunkt und Sie wissen nicht, was Sie für die nächste große Party anziehen sollen? Für eine Party am Strand, bei der unweigerlich Sand eine Rolle spielt und die Brise vom Meer dem Kleid Streiche spielen kann, empfiehlt sich ein Outfit mit kurzen Hosen und lässigem T-Shirt. Dazu unbedingt flache Schuhe tragen, denn High Heels und Sand vertragen sich gar nicht.

Die schicken Peeptoes passen besser zu einer Grillparty im Garten, bei der die meiste Zeit ohnehin nur am Tisch gesessen und geplaudert wird. Nicht nur im Garten, auch bei After Work-Parties empfiehlt sich ein gepflegtes Outfit, zum Beispiel ein schöner Rock mit einer Bluse oder ein lässiger Jumpsuit. Übermässig sexy Minikleider sind hier fehl am Platze. Wer auffallen will, sollte dann lieber zu schönem üppigen Schmuck greifen.

Findet die Party auf einem Schiff statt, bietet sich natürlich auch der maritime Look in weiß-blau an - oder ein fließendes weißes Kleid, das mit Sandaletten kombiniert wird. Auf dem schwankenden Deck sind high Heels ebenfalls keine gute Idee.

Etwas mehr Vorbereitung erfordert die Pool Party: Da die Chancen groß sind, nass zu werden, empfiehlt sich wasserfestes Make Up und eine robuste Flechtfrisur. Ein Playsuit ist ein praktisches Kleidungsstück, unter dem ruhig auch ein Bikini getragen werden kann. Dazu passen modische Wedges.