Perfekt gepflegt in den Urlaub: An diese Dinge sollte jede Frau denken

Von Nicole Freialdenhoven
1. Juli 2013

Die Sommerferien stehen bevor und viele Menschen freuen sich auf den langersehnten Urlaub am Meer. Damit die Schönheit nicht leidet, sollten Frauen rechtzeitig mit der Vorbereitung auf den Urlaub beginnen. Wer beispielsweise im Urlaub nicht alle zwei Tage zum Rasierer greifen will, sollte sich störende Körperbehaarung an den Beinen und an der Bikinizone rechtzeitig per Waxing oder Epilation entfernen lassen.

Nach dem schlechten Wetter der letzten Wochen in Deutschland sollte auch die Haut behutsam auf strahlende Sonne im Süden vorbereitet werden. Gerade Sonnenallergiker sollten rechtzeitig vorsorgen und die Haut mit speziellen Körpercremes pflegen, die schützende Antioxidantien wie Vitamin E und C sowie Glycosylrutin enthalten. Aber auch für andere gilt: Wer nicht kreidebleich im Urlaub ankommen will, sollte etwa eine Woche vor Abreise mit einem leichten Selbstbräuner anfangen. So ist die Haut besser vorbereitet.

Weitere wichtige Termine vor dem Urlaub gelten dem Friseur und der Nagelpflegerin. Damit die Fingernägel zwei Wochen lang perfekt aussehen, sollte im Nagelstudio ein spezieller Shellack aufgetragen werden, der zunächst unter UV-Licht härtet und dann bis zu 14 Tage hält. Wer nicht täglich zu Mascara und Augenbrauenstift greifen will, kann sich zudem die Wimpern und Augenbrauen dunkler färben lassen.