André Leon Talley hat die Nase voll von schlechten Oscar-Roben

Von Katharina Cichosch
23. April 2013

André Leon Talley ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Der langjährige Modejournalist der US-amerikanischen "Vogue" Ausgabe hat aktuell selbst ein Buch über guten Stil geschrieben - "Little Black Dress" heißt das Werk, angelehnt an den Klassiker, den bekanntlich jede Frau mindestens einmal im Schrank haben sollte.

Und weil Frankreich als Land des guten Geschmacks gilt - sowohl in lebensmittel- wie auch modetechnischer Hinsicht -, ist das Französische Institut in New York genau der richtige Ansprechpartner für den US-Amerikaner mit dem extravaganten Kleidungsstil. Bei einem Vortrag plauderte André Leon Talley über die No-Gos bei der Oscar-Verleihung und ließ erkennen, dass er alles andere als zufrieden mit der Kleiderwahl zahlreicher Stars und Sternchen ist.

Zu viel Glitzer und zu lange Schleppen bezeichnete er mit als größte Modesünden auf dem Roten Teppich. Generell nicht viel falsch machen kann man dem Experten zu Folge aber mit dunklen Nuancen - der Titel seines Buches deutet dies ja bereits an...