Sitcom-Star Sofia Vergara und die Kurven: Schöne Kleider sind schwer zu finden

Von Nicole Freialdenhoven
21. März 2013

Die kolumbianische Schauspielerin Sofia Vergara wurde in den letzten Jahren vor allem durch die erfolgreiche US-Sitcom "Modern Family" zum Superstar - und aufgrund ihrer üppigen Kurven zum Sexsymbol. Doch ihre hinreißenden Auftritte auf dem Roten Teppich sind harte Arbeit, gab Vergara nun in einem Interview mit der amerikanischen Ausgabe der Vogue zu. Mit Körbchengröße 70F seien die meisten Designerroben für sie einfach untragbar.

Bei der Emmy-Verleihung 2012 hatte ihr extrem enges türkisfarbenes Kleid vor den üppigen Kurven kapituliert und war am Hintern geplatzt. Seitdem sucht Vergara ihre Garderobe noch sorgfältiger aus und lässt sich ihre Abendgarderoben passgenau auf den schlanken Leib schneidern. Die Kurven sind übrigens allesamt echt, versicherte die 40-Jährige. "Wären sie gemacht, könne sie auch auf den BH verzichten".

Die Kolumbianerin war in ihrer Heimat schon ein Star, ehe ihr 2010 mit "Modern Family" in den USA der große Durchbruch gelang. Ironischerweise ist sie eine natürliche Blondine, die sich die Haare schwarz färben muss, um dem Klischee der rassigen Latina zu entsprechen.