Tipps von Kate Moss: Das ist das Geheimnis ihres verruchten Rock-Stils

Von Laura Busch
1. Oktober 2012

Kate Moss ist bestimmt nicht die Erfinderin des Rock-Schicks, aber sie ist wohl diejenige, die den Look nach wie vor am besten trägt. Die 38-Jährige verriet jetzt gegenüber "Grazia", wie ihr Stil zustande kommt.

Demzufolge hat sie vor allem keine Angst davor, aufzufallen. Sie kombiniere Schmuck wild miteinander und trage gerne Muster. Animal-Print und Vintage-Prints seien ideal, um ein Outfit aufzulockern. Gerne dürften die Sachen sehr kurz, sehr eng und etwas abgenutzt sein. Dazu passten immer kräftige Boots. Man dürfe natürlich nicht übertreiben, aber es dürfe schon knallen.

Ein roter Lippenstift mache sich etwa immer gut, selbiges gelte für Nagellack in Koralle. Überhaupt dürfe man keine Angst vor Neon-Farben haben, schon gar nicht im Sommer. Für den Winter gelte selbiges für Pelz. Natürlich sei künstlicher Pelz eine gute Alternative, Hauptsache, er sehe schon etwas verrockt aus. Dazu ein Outfit in Schwarz und einige Schmuck-Highlights - et voila, der Moss-Look!