Modelegende Iris Apfel hält Stil für wichtiger als teure Kleidung

Von Laura Busch
10. September 2012

Das Wort von Iris Apfel hat in der Welt der Mode viel Gewicht. Doch der Legende zufolge ist genau das das Problem der Branche - jeder habe eine Meinung und versuche diese zu präsentieren. Auch Trends sind letztendlich Meinungen von einigen wenigen Designern. Doch wenn ein Trend einem nicht stehe, dann sehe man damit nunmal idiotisch aus, egal ob man im Trend liege oder nicht.

Fashionistas sollten deswegen ihre eigenen Experimente mit Mode machen und sich dabei vor allem immer treu bleiben. Wer sich in seiner Kleidung wohl fühle, strahle das aus und sehe damit automatisch toll aus.

Es sei traurig, dass die Jugendlichen heutzutage vor allem interessiert am Glitzer und Glamour der Roten Teppiche sei. Man könne sich von Stars und Promis viel abgucken, aber am Ende des Tages müsse man selbst seinen eigenen individuellen Stil entwickeln.