Trendige Mode für jede Altersklasse - Ehemaliges Model Twiggy fordert gleiches Recht für alle

Von Marion Selzer
26. Juni 2012

Das ehemalige Model Twiggy zählt mit heute 62 Jahren zu der etwas älteren Generation. Dennoch ist Twiggy der Ansicht, dass modische Trends für jedes Alter tragbar sind. In ihrer eigenen Mode-Kollektion für die Marke "Marks and Spencer" war sie vor allem darum bemüht, Kleidungsstücke zu kreieren, die modisch und trendig aussehen und von allen Altersklassen getragen werden können.

Harte Kritik übt Twiggy an der heutigen Mode-Industrie, die sich vor allem nach den Bedürfnissen der jungen Generation richtet. Mode ist nach Twiggy keine Frage des Alters. Daher sollten sich auch in die Jahre gekommene Personen ruhig einmal etwas zutrauen und auch zu gewagteren Stücken greifen. Vor allem aber sollte man das Thema Mode nicht zu ernst sehen und mit Humor an die Sache herangehen.