Wechselhaftes Sommerwetter: So kleidet man sich clever für jeden Anlass

Von Laura Busch
22. Juni 2012

Der Sommer ist zur Zeit noch etwas zögerlich. Zwar sind die Temperaturen durchaus angenehm, doch immer wieder machen Regen und scharfer Wind den Ausflug ins Grüne zunichte. Da hilft cleverer Lagen-Look, den man auch für Grillabende gut anwenden kann. Denn auch wenn die Sonne scheint, wird es meist gegen Abend empfindlich kalt. Deswegen sollte man zu solchen Anlässen zu Schuhen greifen, die man unter Umständen später auch mit Socken tragen kann, die man sich in die Tasche steckt.

Ballerinas sind hierfür ideal. Sommerkleider, die etwas edler daherkommen, kann man gut auch abends anziehen. Mit einer übergelegten Strickjacke kann man sich später warm halten. Wenn es wirklich warm wird, sollte man sich überlegen, wie viele Accessoires man anziehen will. Schwere Ketten oder zahlreiche Armreifen beschweren und speichern viel Wärme. Besser man hält sich beim Schmuck zurück und greift lieber zu einer auffälligen Sonnenbrille oder einem witzigen Hut.

Ideal ist übrigens ein längeres Kopftuch, das man tagsüber als Sonnenschutz auf den Kopf ziehen oder in den Haarzopf einflechten kann. Gegen Abend wird es dann zu einem wärmenden Schal.