Make-Up und Styling-Tipps für den mädchenhaften Look

Von Laura Busch
23. März 2012

Wer von Zeit zu Zeit genug von Looks hat, die allzu sexy wirken, der kann es mal mit dem Girly-Look versuchen. Doch damit man mit diesem Styling nicht albern wirkt, müssen einige Dinge beachtet werden. Mädchenhaftes Styling lebt von Frische und Verspieltheit.

Beim Make-Up ist neben einer gründlichen Grundierung Rouge unerlässlich für den Apfelbäckcheneffekt. Ideal dazu passen Lippenstifte in Apricot oder Rosa - gerne auch matt. Doch übertreiben sollte man es eben auch nicht, sonst wirkt man wie ein Kind, das mit Mamas Make-Up gespielt hat. Auch bei der Kleidung darf es auffällig werden. Ein buntes Kleid, ein Gürtel mit Schleifchen, Spitzenhandschuhe, Haarreifen und bunte Taschen - erlaubt ist was gefällt.

Beschränken sie sich aber auch hier auf zwei bis maximal drei Key-Pices. Der Look wird vollendet mit einem süßlichen, frischen Parfüm, das etwa nach Erdbeeren riecht und buntem Schmuck. Dazu passen verspielte Flechtzöpfe oder - für die Mutigen unter uns - der Pixie Cut, wie ihn etwa Emma Watson trägt.