Mit dem richtigen Outfit werden die kommenden Festtage noch schöner

Von Jutta Baur
14. Dezember 2011

Die kommenden Weihnachtstage und auch Silvester verlangen geradezu nach einem passenden, glamourösen Styling. Das kleine Schwarze richtig aufgepeppt oder gleich mit Glanz und Glitter in die Silvester-Party zu starten, ist nicht nur eine Frage des Stils. Auch die Designer glänzten auf den diversen Fashion-Weeks mit Gold, Silber und Pailletten. So zeigten Alexa Chung und Emma Roberts Kleidungsstücke mit übergroßen Pailletten. Teile, die auf diese Weise strahlen, werden zum absoluten Hingucker.

Gediegener, aber keineswegs langweilig, sehen Outfits aus Samt und Seide aus. Allerdings sollte man bei Samt bedenken, dass er durch seine Struktur einige Pfunde mehr auf die Figur mogelt, als tatsächlich da sind. Darum ist er besser für schlanke Frauen geeignet. Als Accessoires wählt man etwas Auffälligeres aus. Eine bestickte Clutch sieht zu Samt ebenso gut aus, wie zu Seide. Besonders in ist in diesem Jahr glitzernder Haarschmuck.

Das Make-up sollte sich dem glänzenden Auftritt anpassen. Der natürliche Look bleibt dem Tag vorbehalten. Abends darf es gerne Funkeln. Auch hier ist Gold und Silber angesagt. Neu ist entsprechender Lidschatten, der Glimmer mit eingearbeitet hat.

Hat man sich für das kleine Schwarze entschieden, kann ein schön geschminkter Mund, dem Outfit ebenso viel Strahlen geben, wie eine Paillettenrobe. Schimmerndes Puder tut ein Übriges.