Bieder und langweilig? Britische Presse meckert über Kate Middletons zurückhaltende Kleidung

Von Laura Busch
18. April 2011

Für Kate Middleton wird es langsam spannend, denn bis zur Hochzeit sind es nur noch einige wenige Tage. Bis dahin scheint Kate vor allem outfittechnisch auf Nummer sicher gehen zu wollen, denn bei ihren öffentlichen Auftritten - wie zum Beispiel unlängst bei einer Sportveranstaltung in Witton County Park - sieht man sie nur in zurückhaltenden und strengen Kostümen.

Schon mehren sich die ersten Pressestimmen, die Kate als Anzeichen dafür sehen, dass die Langeweile und Biederkeit zurück ins Königshaus einkehren könnten. Den Klatschmagazinen kann das natürlich gar nicht recht sein, lebten sie bisher doch gut von den unzähligen Skandalen im Königshaus.

Doch Beobachter weisen auch darauf hin, dass Kate sich noch im Übungsmodus befinde, und sicher mehr aus sich herausgehe, wenn sie geübter im öffentlichen Auftreten sei.