Die passende Kleidung für das erste Treffen auswählen

Von Claudia Barwich
23. Juni 2014

Für das erste Date sollte sicherheitshalber nicht wahllos in den Kleiderschrank gegriffen werden. Bekanntlich machen ja Kleider Leute! Wichtig ist für diesen schönen Termin, dass nicht zu viel oder zu wenig an Styling stattfindet. Fettige Haare können ebenso abstoßend wirken, wie ein zu übertriebenes Auftreten.

Entscheidend für das passende Outfit ist immer auch der Treffpunkt. Als Frau sollte Rock und Ausschnitt nicht zu einladend wirken, da sich der Mann hier schnell zu einem sexuellen Abenteuer eingeladen fühlen könnte. Für den Mann eigenen sich für das Date dezente Kleidungsstücke. Jeans, Hemd und Schuhe aus Leder, halten dem kritischen Blick einer Frau sicherlich stand. Bunte und legere Freizeitkleidung wie für den Strand, sind sicherlich beim ersten Treffen keine Eyecatcher für die Frau.

Nicht nur die Kleidung ist bei diesem Anlass von größter Wichtigkeit. Die Ausstrahlung entsteht zum Beispiel durch die Mimik, den Blicken und der Stimme. Für den Gesamteindruck ist dies ein sehr wichtiger Aspekt.

Da sich Menschen auch riechen wollen, spielt der aufgetragene Duft ebenfalls keine zu vernachlässigende Rolle bei dem ersten Date. Hier gilt ebenfalls, dezente Düfte für sich zu bevorzugen.