Schick wie "Grace of Monaco"

Von Katharina Cichosch
26. Mai 2014

Wie aus der Hollywoodschauspielerin Grace Kelly Fürstin Grazia Patrizia von Monaco wurde, erzählt der neue Film "Grace of Monaco". Der Streifen mit Nicole Kidman in der Hauptrolle feierte gerade Premiere auf den legendären Filmfestspielen von Cannes.

Und mit der Biografie der schönen Fürstin lebt natürlich auch wieder ihr unverwechselbarer Stil auf. Vorhang auf für die schönsten Looks à la Grazia Patrizia!

Grace Kelly's Look

Wie kaum eine andere Schauspielerin ihrer Generation vereinte Grace Kelly alias Grazia Patrizia klassische Eleganz und Schönheit mit einem feinen Gespür für modische Trends. Mit dem biederen Look vieler ihrer Geschlechtsgenossinnen hatten die Outfits einer Grace Kelly niemals auch nur das entfernteste gemeinsam. Sie war selbst in später züchtigerer Garderobe als Fürstin von Monaco immer noch umwerfend mondän und glamourös gekleidet.

Das Geheimnis ihrer Looks: Feminin geschnittene Kleider und Hosen sowie ausgewählte Accessoires.

Typisch für den Stil von Grace Kelly sind demnach Kleider mit Taillierung und Raffungen im Fifties-Look, für den Abend gern elegante Cocktailroben. Hohe Schuhe sind eine gute Wahl, aber kein Muss - die Fürstin liebte es in ihrer Freizeit gern leger mit flachen Schuhen.

Klassische Leinen- oder Seglerschuhe sind genau das richtige für einen Alltagslook à la Grace Kelly! Dazu eine elegante, bitte nicht zu kurze Hose, Haartuch und Sonnenbrille - fertig ist der mediterrane Sommeroutfit!