Accessoires: Mehr als das Tüpfelchen auf dem I

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Körper einer Frau in modischer Kleidung und mit Accessoires

Dass der Teufel im Detail liegt, sagen wir an dieser Stelle sicherlich nicht zum ersten Mal. Aber es stimmt: Ganz egal, welche kleinen Beautymakel wir auch wegmogeln, welche Vorzüge wir auch betonen möchten - mit den passenden Extras ist das alles kein Problem!

Die Schummeltricks

Seit die Size Plus-Bloggerinnen uns gezeigt haben, wie selbstbewusst und modisch sich Frauen mit wirklich jeder Figur stylen können, weiß jeder: Es gibt keine falsche Figur, nur das falsche Kleid hierzu! Wir würden sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass es bloß falsche Accessoires geben kann. Denn mit der Geheimwaffe Taillengürtel (oder wahlweise - Kordel, - Band) zaubern sich gerade, schlanke Frauen zusätzliche Kurven, während rundere Frauen ihre Proportionen opimal in Szene setzen.

Auch sonst können uns Accessoires dabei helfen, mit unseren Reizen nicht zu geizen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer extravaganten Rückenkette, die nicht nur bei Hollywoodstars derzeit mega angesagt ist? Klar, dass hier auch das passende Abendkleid mit Rückenausschnitt nicht fehlen darf.

Grundsätzlich sollten schlanke und/oder besonders schön geformte Körperpartien durch Accessoires betont werden. Wer üppige Kurven mit zusätzlichen Extras schmückt, kann dies gerne tun - wird aber in jedem Fall optisch einige Kilos zulegen.

Die persönliche Note durch die richtigen Accessoires

Doch vergessen wir einmal die Figurkunde und kommen wir zurück zu den eigentlichen Qualitäten der schönen Extras: Nur Accessoires schaffen mit wenig Aufwand eine maximale Wirkung. Eine Vintage-Tasche, eine besonders hübsche Kette, eine auffällige Brosche können jedem Normalo-Look unsere ganz persönliche Note verleihen.

Key-Pieces, die nicht einmal viel kosten müssen und uns gern über Jahre begleiten dürfen. Denn was gute Accessoires von anderen Trendteilen unterscheidet, ist nicht zuletzt das: Sie überstehen locker gleich eine ganze Reihe an Modetrends und - Jahren...

Passend zum Thema

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Kategorien:

Quellenangaben

  • Bildnachweis: fashion accessories © Ben Heys - www.fotolia.de

Autor:

Paradisi-Redaktion - News vom

Weitere News zum Thema

Augenbrauen

Augenbrauen perfekt zupfen

Perfekt gezupfte Augenbrauen verleihen dem Gesicht immer einen Zugewinn an Schönheit. Leider werden hier sehr viele Fehler in der Ausführung b...