Stylen statt hungern - So mogelt man überflüssige Pfunde durch die Kleidung weg

Von Laura Busch
29. Januar 2014

Diäten dauern lange, Sport ist manchmal anstrengend - wer im Handumdrehen einige Pfunde weg haben will, sollte zaubern. Das geht am besten mit einer großen Portion Selbstbewusstsein und natürlich den richtigen Kleidungstricks.

Mit Farben und Mustern tricksen

Dunkle Farben kaschieren - so lautet die Grundregel, die jede Frau kennt. Doch dunkle Farben kann man auch kombinieren. Dunkelblau, tiefes Grün, Braun und Schwarz behalten in Kombination ihren schlankmachenden Effekt.

Wer es etwas kreativer mag, darf durchaus zu Mustern greifen - diese sollten aber sehr klein sein. Großformatige Prints tragen auf und verändern die Proportionen.

Eng und weit gekonnt kombinieren

Auch beim Drunter kann man tricksen. Spanx und andere Figurformer gibt es in allen Größen, Ausführungen und Farben. Bei der Oberbekleidung sollte man hingegen eine Balance zwischen eng und weit finden.

Zu weite Kleidung versteckt die Pfunde nicht, sondern betont sie. Wie eine Wurstpelle sollte man jedoch auch nicht aussehen. Helles Schuhwerk verlängert das Bein optisch und macht so schlanker und größer. Am besten ist es, immer etwas Absatz zu tragen.