Die Berliner Fashion Week - auch in puncto Styling ein Vorbild

Von Katharina Cichosch
24. Januar 2014

Okay, eigentlich ist die Berliner Fashion Week bereits vor einigen Tagen zu Ende gegangen. Wir können aber trotzdem nicht genug bekommen - so cool, überraschend und inspirierend finden wir Deutschlands wichtigstes Mode-Event! Neben den Kreationen selbst interessiert uns natürlich auch das Styling der Models. Auch hieran lässt sich hervorragend ablesen, welches Make-Up uns in diesem Jahr begeistern wird und welche Frisurentrends wir lieben werden.

Haartrends: Natur pur

Dabei spiegelten die Laufsteg Looks natürlich auch den typischen Hauptstadtstyle wider: Allzu viel Opulenz ist hier verpönt, die Berlinerin liebt es lässig, aber mit besonderem Dreh. Statt aufsehenerregender Turmfrisuren oder extravaganten Short Cuts ließen die Designer ihre Models mit natürlicher Mähne über den Catwalk laufen.

Wilder Undone- oder edler Sleek Look waren dabei ebenso vertreten wie streng gescheitelte Frisuren und strenger Pferdeschwanz. Und auch die Locken kommen wieder: Bei Minx lief Topmodel Franziska Knuppe mit traumhafter Löwenmähne über den Laufsteg.

Auch beim Make-Up bleibt es überwiegend natürlich

Auch in puncto Haarfarbe galt in diesem Jahr: Natürlichkeit ist Trumpf! Vorbei die Zeiten, in denen überall pastellfarbene Candy Colours zu sehen waren. Ganz ähnlich hielten es die meisten Designer mit dem Make-Up: Beim eben genannten Label Minx kamen die Models im puren Nude-Look daher, andere Designer hielten es ähnlich.

Absolutes Must-Have allerdings: Eine ordentliche Portion Rouge, die den Teint zum Strahlen bringt. Vereinzelt konnte man auch glitzernde Akzente auf den Augenlidern entdecken - der Metallic Look bleibt also noch eine Weile im Trend.