Helle Kleidung und schwarze Schuhe - geht das?

Hallo, ich war gestern mit meinen Freundinnen zum Mädelsabend verabredet. Wir wollten in eine Tapas-Bar und dann weiter. Wie brezeln uns für diesen Abend immer ordentlich auf. Es wird normalerweise sehr lustig. Gestern habe ich eine neue helle Chino-Hose und ein passendes sexy Oberteil angezogen. Meine schwarzen Stiefeletten passten meiner Meinung nach optimal. Als ich meine Freundinnen traf guckten sie mich entgeistert an. Alle starrten auf meine schwarzen Schuhe. Ich fragte nach, weil ich mich unsicher fühlte. Meine beste Freundin fragte mich, ob ich das mit den schwarzen Stiefeletten wirklich ernst meine. War das so schlimm?

Antworten (8)

Ich bin zwar der Meinung, dass Freundinnen sich gegenseitig sagen sollen, wenn etwas schlimm aussieht, aber das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken um deine Freunde machen. Was soll das denn dass die sich so echauffieren?! Das ist doch deine Sache, wie du rumläufst. Mus ihnen ja nicht gefallen, aber tolerieren könnten sie es vielleicht...

Hm, kommt wirklich auf das Gesamtbild an! Wenn es vom Stil her gepasst hat - wieso denn nicht?!

Ich finde auch, dass man in einer "Tonlage" bleiben sollte. Dunkle Schuhe zu heller Hose passt nicht...

Schwarze...

...Schuhe zu einem insgesamt hellen Outfit sehen nicht sonderlich gut aus, wie ich finde. Mir gefällt es besser, wenn sich jede Farbe des Outfits einmal wiederholt und insgesamt aber nicht zuviele Farben gewählt werden, und nur welche, die gut zuenander passen.

Ein farbiger Eyecatcher in einem ansonsten Ton in Ton gehaltenen Outfit, kann auch sehr gut aussehen, nur ist schwarz für solche Effekte nicht geeignet, weil das Auge sich gerade, wenn schwarz nur bei den Schuhen eingesetzt wird und sonst nur helle Farben im Outfit vorkommen, denkt, "hier fehlt doch was...".

Little_Miss_Trouble
...

Also ich trage das auch oft so. was hast du denn für schuhe dazu angezogen?

Versteh ich nicht!

Helle Chino und schwarze Schuhe gehen doch eigentlich immer! Trage ich auch oft - ob mit schwarzem Pullover, farbigem Hemd oder Polo.
Aber vielleicht passte die Art Deiner Schuhe nicht zum Gesamt-Outfit? "Sexy Oberteil", mit "kanadischen Waldbrandaustretern" geht nun wirklich nicht. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass es so war. Vielleicht war Deine Freundin auch nur neidisch, dass du so gut aussahst?
;-)

.

Schwarz passt doch zu allem, wieso auch nicht. Ich weiß zwar nicht, wie du insgesamt aussahst, aber ich stelle mir das nicht schlimm vor. Aber Geschmaecker sind ja verschieden. Also trag was, was du schoen findest!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema