Frauen in Männerkleidung - was soll das?

In letzter Zeit sehe ich öfters Frauen, die sich wie Männer kleiden und richtig Maskulin aussehen. Da weiß man manchmal gar nicht mehr, ob Mann oder Frau. Ich finde eine Frau verunstaltet sich damit nur. Jetzt gibt es auch diese Boyfriendjeans usw. ich finde es echt nicht schön, auch wenn es Mode sein soll. Ich lehne Frauen in Männerkleidung kategorisch ab? Und ihr? Findet ihr ich übertreibe?

Antworten (11)
Hallo, ihr Lieben

Auch unter Frauen soll es Exemplare geben, die sich im eigenen Körper unwohl fühlen, sich eher dem anderen Geschlecht zugehörig sehen und zumindest versuchen, das in ihrer Kleidung zum Ausdruck zu bringen. Dieses bei beiden Geschlechtern als 'Crossdressing' bezeichnete Verhalten wird bei Frauen bei weitem sehr viel toleranter betrachtet, als wenn ein Mann versucht, seine gefühlte Geschlechterrolle in anderer als der gesellschaftlich angedachten Kleidung auszuleben.
So tolerant wie bei meinen Vorrednern gewünscht, ist weder unsere Gesellschaft, noch dieses Forum...

liebe Grüße
Klausi

"Männerkleidung"

Früher durften Frauen nur Kleider und Röcke tragen. Wenn jeder gedacht hätte, dass Frauen niemals Hosen anziehen dürfen, weil es nicht ästhetisch ist, würden wir heute noch so aussehen.

Leben und Leben lassen

Männerkleidung

Hier sind ja einige die Frauen in Männerkleidung für gut befinden und ihnen das auch gefällt.
Wir leben im 2.Jahrzehnt des 21.Jahrhundert soll jeder tragen was ihm gefällt.
Wenn Frauen das gool finden wenn sie Männerkleidung tragen, dann müssen wir das auch für gut befinden wenn Männer High Heels und Nylons tragen

Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn Frauen Männerkleidung tragen. Wenn ich mit meiner besten Freundin unterwegs bin, trägt immer eine den Rock und die andere hat die Hose an. Das sieht meist lustig aus. :D Da meine Freundin zudem kurze Haare hat, denken viele, dass wir ein lesbisches Paar sind. Darüber amüsieren wir uns immer. Ich trage auch sehr gern mal einen schönen Hosenanzug als Alternative zu Rock oder Kleid.

Ich finde, Frauen können genauso gut Männerkleidung tragen...Ein Herrenhemd richtig kombiniert, kann schon ganz sexy aussehen. ;)
Schwierig wird es erst, wenn man sich die Sache anders herum betrachtet. Männer sollten auf jeden Fall keine Röcke tragen, vor allem keine MINIröcke. ;)

@Nisi18

Gegen einen schönen Hosenanzug ist ja nichts einzuwenden. Aber ich kann Saskia schon verstehen. Sie meint direkt Sachen, die normalerweise Männer tragen. Auch wie deine Shirts zum Beispiel oder Krawatten. So was ist nichts für uns Frauen.

Was ist denn "Männerkleidung" überhaupt? Man kann sehr viel mit Mode spielen und experimentieren, warum darf eine Frau dann nicht beispielsweise einen schönen Anzug tragen? Ich finde das mal ganz angenehm.
Ich trag auch manchmal die Kleidung von meinem Freund. Seine T-Shirts sind eine schöne Abwechslung zu den ansonsten figurbetonten Tops.

Frauen in Männerkleidung

Da wird nicht so viel Wirbel darum gemacht, als wenn Männer Frauenkleider anziehen.
Jüngst hatte eine bekannte Modeschöpferin einen Studenten in Frauenkleider gesteckt und hat auch High Heels getragen, der Modeschöpferin hat das gut gefallen und dem Studenten stand auch noch das Qutfit und High Heels.

Es sind ja auch viele Männer die gerne High Heels tragen ich finde das schön, denn ich habe festgestellt ein Mann der High Heels trägt kann auch gut in ihnen laufen im Gegensatz zur mancher Frau.

Ich meine die Modeschöpfer sollten Hosen mit entsprechendem Schnitt entwerfen das ein Mann auch High Heels tragen kann.

Mein Mann trägt auch gerne High Heels, ich kann sehr gut nähen und ändre die Hosen das mein Mann High Heels tragen kann

Ich fänd es auffälliger, wenns umgekehrt wäre. ;) Das Schlimme als Mann ist ja, dass Klamotten ja mehr als Verpackung betrachtet werden, insofern ist da der ästethische Aspekt nicht so entscheidend, wie das, was eingepackt ist. ;) Männer sind Schweine, ich weiß. Asche auf mein Haupt.

engelanja
Nicht attraktiv

Also jede darf natürlich tragen was sie will, aber ich finde Frauen in Männerkleidung ziemlich unattraktiv. Vor allem wenn sie dazu z.B. auch mit Kurzhaarfrisur herumlaufen. Ich glaube, meistens sind das dann Lesben, wobei ich nun wirklich nicht gegen Lesben habe :)

Naja...

Ich kann dich gut verstehen. Aber es ist halt ihr Style und wenn sie das toll finden, lass sie halt. Ich trage auch manchmal etwas jungenhaftere Sachen aber solange mann es nicht übertreibt ist es okay, finde ich! Aber du hast schon recht! Wenn man sich nur noch maskulin anzieht gibts am Ende noch Geschlechtsverwirrung!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema