Was trägt man als Mädchen am besten zu barfuss?

Gast
CrazyJasmin14

Hali Halo. Hoffe, hier hilfreiche Tipps und Anregungen von euch (vill. Ja sogar von Gleichgesinnten Mädels) zu bekommen. Bin 14 Jahre, so 171cm groß, schlank und auch eigentlich recht hübsch.
Trag ganz normale, schicke, trendige Klamotten.
Gerne sportliche Tops, chillige KaPu's, Röhrenjeans, Leggins (3/4 oder lang mit Fußteil, wo die Hacke frei ist), Jogger.

Naja seit ich Freitag zum ersten Mal auf einer Electro Openair war, wo ich angesteckt durch einige andere Mädchen (die einfach Schuhe und Socken ausgezogen haben zum tanzen), auch mal probiert hab barfuss zu tanzen, hab ich mich Hals über Kopf ins barfuss laufen verliebt :D
War vorher noch nie außerhalb der Wohnung barfuss und schon gar nicht draussen "im Dreck".
Aber als meine nackten Füße den Waldboden berührt haben und ich auf Zehenspitzen umher getanzt bin, hab ich mich so frei, glücklich und wohl gefühlt, wie noch nie.
Meine Schuhe sind sofort im Rucksack gelandet und ich hab nicht mal mehr eine Sekunde dran gedacht sie da überhaupt wieder raus zu holen haha
Selbst als es anfing immer doller zu regnen und die Mädels um mich herum direkt zurück in ihre Schuhe zu hetzen, bin ich weiter barfuss geblieben :D.
Meine Freundin mit der ich da war, fragte mich zwar was in mich gefahren ist und versuchte auch mir das auszureden "du holst dir den Tod", aber ich fands so unbeschreiblich TOLL, dass ich ihr gesagt hab
"Glaub da kannst dich dran gewöhnen haha ich lieeebe es :D sch... Mal auf Schuhe *.* wozu hab ich die sonst überhaupt gebraucht? Haha"
Selbst als meine Füße bei jedem Schritt im Schlamm eingesunken sind und total dreckig waren, hab ich keinen einzigen Gedanken an die Schuhe im Rucksack verschwendet.
Als wir um 19 Uhr langsam los gegangen sind, hab ich mein Rucksack einfach genommen und bin mit meiner Freundin raus aus dem Wald. Haha ihre Blicke auf meine Füße hättet ihr sehen müssen haha göttlich.

Als wir an der Straße ankamen, hat sie direkt gesagt, ich soll meine Schuhe nicht vergessen. Ich hab auf den Rucksack geklopft und geantwortet "keine Angst hab ich mit.
Nach ner kleinen Diskussion (sie konnts 0 verstehen, fands eckelig und peinlich) wo ich ihr versucht hab zu erklären, dass mich heute keine 10 Pferde mehr in irgendwelche Schuhe bekommen und meine Füße eh vviel schmutzig sind, sind wir zum Zob gelaufen.
War zwar schon mega komisch und auch bisschen peinlich, aber die Freude hat das locker überstrahlt überstrahlt.
So bin ich dann tatsächlich auf nackten Füßen (die mit den schwarzen staubigen Sohlen irgendwie ja kp eigentlich voll cool aussahen fand ich haha also sah zumindest nicht eckelig und verdreckt aus ;)), in langer Jeans, kuschelstoffjacke und dem frohlichsten Grinsen überhaupt durch die Gegend gelaufen und im Bus gefahren.

Was ich allerdings n bisschen nervig und doof fand, war dass echt fast jeder auf meine Füße gegafft hat und einige auch getuschelt haben.
Ja ok ich bin Abends barfuss bei ca. 15 Grad durch die Stadt gelaufen. Aber mehr auch nicht?

Naja als wir bei mir angekommen sind, gings direkt erstmal Füße schrubben ^^
Da meine Eltern dieses Wochenende weg sind, hatte ich auch Glück, da meine Mutter mir garantiert ne Prädigt gehalten hätte >.<

Meine Freundin hat mich dann als wir aufm Sofa gechillt haben, direkt ausgefragt usw.
Nachdem ich ihr erklärt hab, wie sehr ich es genossen hab keine Schuhe und Socken an zu haben und wie glücklich ich war, als ich erst den Waldboden und später die unterschiedlichen Steinarten gespürt hab, verstand sie langsam, dass ich das ernst meine und gerne weiter probieren möchte.
Nach dem Gespräch sagte sie mir, dass sie kein Problem damit hätte und wenn es mir so sehr gefällt, soll ich das auch machen.
Auch wenn sie es irgendwie eckelig findet, soll ich ab sofort dann auch meine Schuhe im Schuhschrank lassen und barfuss aus dem Haus gehen.

Gesagt, getan :D aber nun brauch ich eure Hilfe.
Was für Hosen , Leggins (lieber 3/4 oder mit Fußteil?) usw. würdet ihr zu barfuss tragen/bei wem anders gut finden?
Meine Freundin hat mir noch den Floh ins Ohr gesetzt, vill. Nägel zu lackieren? Was meint ihr?
Lieber lackierte Nägel zu barfuss? Lackiert ihr eure Zehnägel? Und was für ne Farbe?

Werd morgen zur Schule direkt barfuss von zu Hause los *.* bin voll aufgeregt haha
Nur weiß ich aber bis jetzt nur, was ich NICHT anziehe mit den Socken und Schuhen :P aber kp ob Röhrenjeans, Leggins oder vill ja auch Jogger?

Gast
Henry

Hey

Na das ist doch mal eine tolle Geschichte.
Freut mich für dich, dass du durch so einen spontanen Zufall etwas ganz neues endeckt hast.
Meine Freundin (17) läuft auch seit letztem Jahr ab14-15 Grad bis 14-13 Grad mitte Oktober komplett barfuss. Hab ihr Abends mal erzählt, dass ich das irgendwie total schön und sexy finde, wenn sie barfuss rumläuft und das ihr das echt unglaulich gut steht. Das hat wohl etwas änliches wie bei dir in ihr geweckt und am nächsten Tag stand sie einfach barfuss in Jeans und dünner Jacke an der Tür als wir los wollten in die Stadt.
Ich wusste erstmal gar nicht was los war aber als sie zur Tür raus ging und ohne etwas an den Füßen im Treppenhaus stand, war klar - Das meint die grade echt ernst.
Nachdem ich die Tür hinter mir zugezogen hatte schaute ich sie an. So doll grinsen hab ich sie wirklich selten zuvor gesehen, wie sie in dem Moment vor mir stand - wirklich barfuß!
Ich schaute natürlich direkt auf ihre kleinen zierliche Füße ( Schuh Gr. 36 haha) und war einfach baff. Als sie die ersten Schritte auf den kalten Steinen (es war ende März - ca. 11 Grad !!!) machte, kicherte sie wie ein kleines Kind und ich muss sagen, so sehr wie seit diesem Moment hab ich meine Freundin noch nie geliebt. Klingt verrückt, aber die Tatsache das sie sich grade so sehr darüber freute barfuss draußen neben mir zu laufen trotz der kälte, öffnete eine komplett neue Seite an ihr, die sie für mich zur tatsächligen Traumfrau werden lies. Nie zuvor hab ich ein Mädchen gesehen, an dem wirklich nur ihre nackten Füße alleine viel viel schöner, sexyer und wirklich atraktiver aussahen als es irgendwelche ihrer Schuhe je sein könnten. Ungelogen! Meiner Freundin sieht barfuss einfach perfekt aus. Und das hat sie sogar selber gesagt, als sie sich so in einem Schaufenster sah. Seit diesem Tag lief sie tatsächlig so wie du einfach nur barfuß. Egal wo es hin ging. Meine Freundin war barfuß. Bis mitte Oktober hielt sie es sogar aus.
Meine Freundin trägt ihre Klamotten eigentlich wie vorher auch nur halt ohne Schuhe. Da sie eh gerne enge Hosen trug passte es auch perfekt mit barfuß laufen. Diesen Sommer hat sie mich mit Gelnägeln in NEON ORANGE (!!!) und dezent verlängert überrascht. Der Hammer bei ihrer gebräunten Haut. Villeicht ja auch was für dich.

Mitglied Mondbiene ist offline - zuletzt online am 24.03.19 um 16:54 Uhr
Mondbiene
  • 225 Beiträge
  • 250 Punkte

Hallo Jasmin,

Ich hoffe, Du läufst immer noch so gern barfuß, der Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt, aber das Wetter war im Juli ja so schön, da brauchtest Du doch bestimmt keine Schuhe, oder?

Zunächst einmal solltest Du unbedingt Fußschmuck tragen: Zehenringe, Fußkettchen und/oder Bänder sind für eine Barfüßerin einfach ein Muss. Ich rate Dir auch zu lackierten Nägeln, am besten in knalligen, poppigen Farben wie leuchtrot oder orange. Auf der Oberseite gepflegt, die Sohlen aber total verdreckt und pechschwarz, das ist der perfekte Look.

Für die Beine kommen eigentlich nur Leggings in Frage, am besten glänzende, und viele, sowohl mit und ohne Steg, sowohl 3/4 als auch lang. An kalten Tagen kannst Du noch Stulpen dazu tragen, am besten in Kontrastfarben.

Dass Dir die Leute in dem Look noch mehr auf die Füße starren, wird Dich bald nicht mehr stören, im Gegenteil, Du wirst es lieben! Ich laufe zwar nur gelegentlich barfuß, aber dafür seit Jahren ganzjährig ohne Socken (besitzt gar keine) in offenen Schuhen, ich weiß, wovon ich rede ;-)

Gast
Theo

Hallo Jasmin ,

wenn du gerne barfuß läufst dann in langen Jeans und lackierte Nägel ist auf jeden Fall ein Hingucker besonders im Wald und zu jeder Jahreszeit.

Mitglied Kevi99 ist offline - zuletzt online am 10.05.18 um 00:40 Uhr
Kevi99
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte

Hey Jasmin

Erstmal schön zu wissen dass ich nicht allein bin auch wenn ich a Kerl bin aba das ist ja relativ schnuppe bin früher auch voll gerne barfuß gelaufen wo ich so im Kindergarten bis Grundschulalter war hab jz vor paar Tagen wieder angefangen lauf jz immer barfuß in Garten und auch wieder Heim hab das glaube nur ner Freundin zu verdanken dass ich mich wieder traue ich meine ich bin mittlerweile 19 und mir war das in meinem Alter etwas peinlich aber mittlerweile wirds mir auch wieder egal was andere denken hier kennen mich auch zu viele

Mitglied Kevi99 ist offline - zuletzt online am 10.05.18 um 00:40 Uhr
Kevi99
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte

Und da is mir noch was eingefallen

Ich frag mich auch mittlerweile wer auf diese dumme Idee gekommen ist Schuhe zu erfinden bevor die Erfindung kam sind "wir" alle barfuß gelaufen und da jeder Fuß unterschiedlich sind müsste jeder Schuh exakt angepasst werden außerdem sperrt man die Füße nur ein barfuß laufen ist nicht nur gesünder es ist vor allem viel schöner weil man den Boden unter sich spürt

Gast
Jo18

Passende Kleidung zu nackten Füßen

Bei diesem Sommer sind nackte Füße ob zu Shorts, langen Hosen oder Röcken absolut top.

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Styling erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Neuer Trend - Wildnismotive (Wildnismotiv-Look)

Habe letztens eine Reportage über neue Trends gesehen und siehe da: der Wildnismotiv-Look ist wieder IN. Besonders bei Kleidern. Ich liebe die... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von mimi85

Welches Styling zur Konfirmation?

Hallo Leute! Ich habe keine Ahnung was ich dazu anziehen soll und wie ich meine Haare machen soll. Muss man sich dafür sehr schick mach... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von giannalein

Welche Strumpfhose passt dazu?

Hallo an alle! Ich habe neue, braune Wildlederstiefel und möchte die gerne am Samstag auf einer Party mit meinem dunklen Jeans-Minirock... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Phil1995

Diplomparty - was zieht man an?

Hallo! Ich gehe in Kürze zur Diplomparty und bin mir nicht sicher, was man da so anzieht. Zur Diplomverleihung steht mein Outfit schon fest. A... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von schwarzekoechin

Gipsy-Look

Ein neuer Trend in der Sommermode ist der sogenannte Gipys-Look. Man trägt dabei eine farbenfrohe Tunika, weite Kleider oder Shirts, die man m... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von nanu