Möchte mich elegant, aber auch sexy kleiden - wer hat Tipps?

Hallo! Mein Problem ist, daß ich nur 1, 58m klein bin und jünger als 20 aussehe. In der Firma nimmt man mich einfach nicht so ernst, wie ich das gern hätte. Deshalb möchte ich meinen Kleidungsstil ändern, um etwas älter und reifer auszusehen. Ich möchte aber auch ein wenig sexy aussehen. Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! LG Wiona2008

Themen
Antworten (13)
@dede

Also in manchen Berufen ist es durchaus von grosser Bedeutung, sich Gedanken über das Outfit zu machen, wenn es einen Dresscode gibt. Wenn man sich sonst anzieht wie Kraut und Rüben, müsste ich mir auch Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen.

Andere Sorgen habt ihr nicht? Andere Leute haben Angst um ihren Arbeitsplatz, und ihr kümmert euch nur um das Outfit?

@Wiona2008

Also bei deiner Grösse wären schöne hohe Pumps ideal, dazu einen Rock mit Bluse, oder etwas eleganter mit Hosenanzug oder Kostüm. Sowas sieht immer chic aus.

@Babuh

...aber sie könnte tief ausgeschnittene Blusen und relativ kurze Kostümröcke tragen. Dazu noch High Heels :-)

älter und reifer wirken

Du könntest Kostüme tragen und die Haare hochstecken. Das würde schon was bringen. Nur so furchtbar sexy ist das natürlich nicht.....

Wenn man dich nicht ernst nimmt, liegt das aber bestimmt nicht daran, dass du relativ klein bist. Angela Merkel und Putin sind auch nicht groß, aber die nimmt man ernst.

Sexy Kleidungsstil?

Überleg dir das lieber noch mal gründlich: In der Firma ist es sicher nicht angebracht, sexy gekleidet herumzulaufen. Das bringt die männlichen Kollegen auf dumme Gedanken und die weiblichen bringst du damit gegen dich auf. Kleide dich lieber klassisch und unauffällig. Dann wirkst du auch etwas älter, wobei ich eigentlich nicht verstehe, was so schlimm daran sein soll, wenn ein junger Mensch auch jung aussieht.....

AhHa
... wenn das Oberteil geschnitten ist wie eine Bluse.

(Was hier nicht ist)
Auf jedenfall von mitte Po bis Schulter Figurbetont.

@AhHa

So was nennt man Blusenbody...

AhHa
Beispiel das Figurbetont schon reicht.

Ab Minute 1:26 http://www.youtube.com/watch?v=8NyRrLngm9w (Jeremy's booze cruise - Top Gear - BBC )

Das Oberteil nennt sich Wolford Wallstreet Body bzw Stringbody. Es gibt noch eine Variante mit tiefen Ausschnitt mit dem Namen Cosmopolitan

AhHa
@Cymberline

Sofern das nicht Sarkasmus war, kommt es auch drauf wie der Rest ihn ihrer Nähe gekleidet ist. Wenn es billig wie ein Flittchen ist, wird sie wohl auch nicht mehr ernst genommen.

@AhHa

Recht gewagt...

AhHa
Gleich 3 Wünsche auf einmal…

Ich gehe jetzt einfach mal von einer reinen Bürotätigkeit aus.
Wie wäre es mit einer taillierten ärmellosen Westen und leichtem Faltenrock dazu. Vor allem wenn die Kolleginnen nur Hosen tragen. Da muss auch kein Mini sein. Du willst ja noch ernst genommen werden. Sexy zu sein bedeutet nun mal auch Wünsche zu wecken. Einen Hinweis zu geben das da (optisch) noch mehr sein könnte. Darunter weiße Bluse oder Langarmshirt aus Spitze (Bzw. die selben Varianten als Stringbodys damit nichts knüllt) und die Bluse ein par Knöpfe offen lassen, aber ohne das die BH-Körbchen sichtbar werden. Wobai man den auch weglassen könnte wenn die Weste nicht zu knapp ist)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema