Der Winterklassiker Strick im neuen Gewand

Strick wird diesen Winter wieder in allen Varianten zum modischen Must-Have

Von Katharina Cichosch
4. Dezember 2014

Vorbei die Zeiten, in denen wir verstohlen unsere von Oma gestrickten, schreiend bunten Wollpullis im Schrank verstauten - und nur dann wieder hervorholten, wenn es wirklich bitterkalt wurde und uns garantiert niemand sehen konnte.

Nein, selbst die verrückten Exemplare der 80er und 90er Jahre erleben jetzt ein echtes Revival - als Fashion-Statements, die man sich so vor einigen Jahren noch kaum ausmalen konnte.

Norwegerpulli

Im ähnlichen Atemzug gewinnt auch ein Strickteil wieder an Fahrt, das zumindest in Island und Skandinavien nie wirklich weg war: Den sogenannten Norwegerpulli trägt man dort nämlich tatsächlich treu in jedem Winter.

Kein Wunder, schließlich hält er mollig warm und sieht noch dabei urgemütlich aus - in dieser Saison gern auch in edler Version aus Feinstrick, zum Beispiel mit Kaschmir, oder in außergewöhnlichen Farbkombinationen.

Strick in allen Varianten

Überhaupt kann Strick jetzt einfach alles - verspielt und erwachsen, edel und gemütlich, grobmaschig (dann aber bitte wirklich in XXL) oder äußerst fein. Wer es sich leisten kann, der investiert zumindest in ein Teil mit feiner Wolle wie Kaschmir und Co.

Fans des edlen Naturmaterials wissen: Schon ein Schal kann die Lebensqualität enorm steigern.