Trendige Sommerpullover: Grobmaschig gehäkelt oder in Crop-Optik!

Von Nicole Freialdenhoven
10. Juni 2013

Auch in den Sommermonaten gehört ein leichter Pullover in unseren Breitengraden meistens zur Grundausstattung: Selbst an warmen Tagen wird es bei der Grillparty am Abend oder im schattigen Eiscafé irgendwann kühl. Ein Fashion-Must-Have für diesen Sommer ist ein leicht gestrickter oder gehäkelter Pullover mit großen Maschen, der über T-Shirts, Tops und sogar Kleider gezogen werden kann, wenn die Luft abkühlt.

Die Auswahl an Modellen ist groß: Super locker mit tiefem Aufschnitt, wie ihn Heidi Klum neulich in Los Angeles in Kombination mit modischen distressed Jeans zeigte, oder mit Rollkragen wie Katie Holmes im weit weniger sonnigen New York. Voll im Trend liegt auch die Crop-Optik der 90er Jahre, bei der unter dem kurzen Pullover gerne noch ein T-Shirt herausschauen darf.

Lässige Sommerpullover lassen sich hervorragend zu allen möglichen Styles kombinieren: Zu langen Jeans ebenso wie zu sexy Shorts, zu Leggings oder sogar zu Röcken. Auch farblich haben Fashionistas die freie Wahl: Neutrale Töne wie Weiß und Beige gehen ebenso wie Apricot, Mint und andere frische Sommerfarben. Für einen Hingucker sorgen Applikationen wie Nieten an den Schultern.