Einfach Kult: Mark Fast auf der Londoner Fashion Week

Von Katharina Cichosch
21. Februar 2014

Mark Fast ist einfach Kult. In New York war der kanadische Designer vertreten, und auch auf der Londoner Fashion Week sorgten seine Kreationen jetzt wieder einmal für Furore. Von zahlreichen Preisen und prominenten Fans (Skandalnudel Lady Gaga!) ganz zu schweigen.

Fließende Strickmodelle im 90er-Jahre Stil

Doch was hat der Mann, das andere nicht haben? Berühmt geworden ist Mark Fast vor allem durch seine aufsehenerregenden Strick-Kreationen. Extrem körperbetont, extrem sexy, mitunter auch: Extrem Eighties.

In dieser Saison zeigte der Modeschöpfer deutlich entspanntere Roben mit lässigerem Schnitt - weg vom Körperbetonten, hin zu fließenden Silhouetten. Seinem Lieblingsmaterial bleibt Mark Fast aber auch in dieser Herbst- und Wintersaison treu: Die coolen Hosen, Kleider und Röcke in gedeckten Farben und Strick verströmten echtes 90er- Jahre Feeling mit Grunge-Faktor.

Die Schuhe der Models - Creepers mit dicker Sohle - machten diesen Eindruck perfekt. Netter Nebeneffekt von Mark Fasts Lieblingsmaterial und daher perfekt geeignet für den nächsten Winter: Strick hält schön warm!