Weich und warm: Lange Strickjacken sind perfekt für den Winter

Von Laura Busch
4. August 2011

Strick wird im kommenden Herbst und Winter ein großes Thema, und löst den Häkeltrend des Sommers ab. Es gibt ja aber auch nichts Schöneres, als sich bei kalten Temperaturen in eine warme Strickjacke zu kuscheln. Besonders beliebt sind 2011 Modelle, wie sie etwa bei A Détacher auf den Laufstegen zu sehen waren.

Die Jacken sind körperbetont, aber sehr lang. So sind sie sexy, aber gleichzeitig extrem warm und haben Elemente des Boyfriend-Looks in sich, der nach wie vor absolut angesagt ist. A Détacher zeigte Jacken, die beinahe bis zum Boden gingen und die Farben Grün, Rot, Orange, aber auch klassisch Schwarz und Grau hatten. Der Trend ist tragbar für jede Frau. Kleinere Personen sollten jedoch immer Absatzschuhe dazu kombinieren, damit die Länge sie nicht zu klein macht.