Das Sommerkleid - ein echtes Evergreen

Von Katharina Cichosch
30. Juli 2013

Selbst ausgewiesene Jeans-Fans müssen zugeben: Bei aktuellen Rekordtemperaturen ist das Beinkleid aus Denim alles andere als bequem. Hitze staut sich unter den engen Hosenbeinen, der schwere Stoff treibt den Schwitzfaktor zusätzlich in die Höhe. Sehr viel besser hat man es da schon mit einem schönen, luftigen Sommerkleid - ein echtes Evergreen, mit dem Frau einfach immer gut gekleidet ist.

Die Auswahl sommerlicher Kleider reicht von ultraleichten Hängerchen im verträumten Millefleurs Print über coole A-Linie im Sixties Style bis hin zu schicken Etuikleidern mit Bleistiftrock. A propos Rock: Der ist natürlich Lieblingsstück Nummer Zwei im Sommer und bietet vom eleganten Tulpen- bis zum lässigen Maxirock ebenfalls jede Menge Variationsmöglichkeiten, die mitunter auch im Büro passen.

Übrigens: Damit das Outfit auch wirklich sommertauglich wird, muss selbstverständlich auch das Material stimmen. Polyester und Co. sollten Sie deshalb aus Ihrer Sommergarderobe verbannen und zum Beispiel gegen Baumwolle, Leinen oder natürlich Seide eintauschen - letztere sieht nicht nur elegant aus, sondern sorgt zudem für einen kühlenden Effekt und ein unvergleichliches Tragegefühl auf der Haut!