Sonniges Gelb macht Laune: Die schönste Trendfarbe des Sommer

Von Nicole Freialdenhoven
18. Juli 2013

Keine andere Farbe steht wohl so symbolisch für den Sommer wie Gelb: Blumen, Zitrusfrüchte und die Sonne selbst - alles strahlt in unterschiedlichen Gelbtönen. Da darf auch die Sommermode nicht fehlen. Auf der Fashion Week Berlin war Gelb einer der ganz großen Trends für die kommende Saison im Frühling/Sommer 2014. Wer bei der Mode ganz vorn dabei sein will, kann natürlich auch in diesem Sommer schon mit gelben It-Pieces punkten.

Ganz Mutige können sich von Kopf bis Fuß in Gelb kleiden, zum Beispiel mit wehenden Maxikleidern oder mit einem Jumpsuit, der ohnehin im kommenden Jahr ganz groß herauskommen wird. Gelb ist außerdem eine ideale Farbe für Colour-Blocking-Outfits, am besten kombiniert mit Weiß, Grün, Blau oder einem kräftigen Pink. Nur Schwarz sollte eher vermieden werden, es sei denn, es steht ein Besuch bei Borussia Dortmund auf dem Programm.

Wer sich noch nicht recht an gelbe Outfits traut, kann auch mit schönen Accessoires gelbe Akzente setzen, zum Beispiel mit einer Tasche oder mit gelben Pumps. Letztendlich muss es auch nicht immer ein leuchtendes Zitronengelb sein: Für Verzagte ist ein warmes Senfgelb oder ein blasses Pastellgelb eine gute Wahl.