Obst Prints auf der Kleidung erlebt sommerliches Revival

Von Heidi Albrecht
18. Juli 2013

Obstprint auf der Kleidung erlebt in diesem Sommer ein wahres Revival. Bereits im Sommer 2011 stolzierten die Models mit auffällig bunten und fruchtigen Aufdrucken über die Laufstege der Modewelt. Es durfte schon damals bunt und schrill sein. Viele bekannte Labels folgten dem fruchtigen Trend und es gab überall in den Boutiquen saftige Mode zu kaufen. Dann wurde es ein wenig still um diesen Trend. Doch nun, pünktlich zum Sommer, sieht man sie wieder, die großen Obstprints auf der Kleidung.

Angefangen bei Damenblusen über Röcke, Kleider bis hin zum Bikini. Modisch ist in diesem Jahr, was gefällt. Wie bei einem bunten Obstsalat darf auch hier wild gemischt werden. Gehen geschmacklich die Meinungen schon mal auseinander, so vertragen sich auf der Kleidung durchaus Bananen mit Zitronen.

Die Zeitreise der Kleidung endet in diesem Sommer allerdings nicht im Jahr 2011, sondern geht über die 80er bis zurück zu den 50er Jahren. Zu sehen ist das an den bekannten Schnitten. Es dürfen wieder wallende Röcke getragen werden und mit knallig bunten Haarbändern ergänzt werden. Es wird also bunt und lecker im Kleiderschrank!