Ballonblusen und Slim Fit Jeans: Der Sommer setzt auf Extreme

Von Nicole Freialdenhoven
17. Juli 2013

Wer in diesem Sommer angesagte Fashion tragen will, sollte sich auf Extreme einstellen: Während Jeans in Form von Jeggings und Super Slim Fit ohnehin kaum noch enger werden können, setzt die Modebranche nun mit extrem weit geschnittenen Ballonblusen auf das Gegenstück, das den Look komplettiert. Die Ballonbluse ist dabei ideal für alle Frauen, die ihre Rundungen kaschieren wollen oder unter einem sehr großen Busen leiden.

Aus den 80er Jahren haben sich die Kastenblusen wieder in die Boutiquen geschlichen - derzeit immerhin noch ohne Schulterpolster, auch wenn dies wohl nur eine Frage der Zeit ist. Die fast rechteckig geschnittenen Blusen können ebenfalls mit engen Jeans oder Bleistiftröcken kombiniert werden. Allerdings ist die Schnittform nichts für Frauen mit großem Busen oder breiten Hüften, die dadurch nur betont werden.

Aber auch umgekehrt funktioniert die gegensätzliche Mode: Hier werden sehr weite Haremshosen mit engen T-Shirts oder Tops kombiniert. Sie sind ideal für Frauen mit langen Beinen und eher kurzem Oberkörper, da die tief sitzenden Hosen die Proportionen ausgleichen. Ganz Mutige können auch zum Jumpsuit oder Overall greifen - auch dieser hat sich aus den 80ern zurück in die aktuelle Mode gemogelt.