All-Time Faves: Mit diesen Basics können Sie im Modesommer nichts falsch machen

Von Katharina Cichosch
27. Juni 2013

Koffer gepackt und los geht´s in den Urlaub oder in einen aufregenden City-Trip am Wochenende? Schön wär´s! Bevor die Reisefreuden so richtig los gehen, verbringen wir lieber erst einmal Stunden oder sogar Tage mit der Frage nach dem richtigen Urlaubsoutfit. Gut kombinierbar sollen die Teile sein, am besten robust und zu verschiedenen Anlässen passend. Wir hätten da ein paar Anregungen - mit unseren absoluten All-Time Favourites, die im Sommer einfach immer passen und zudem vielfältig einsetzbar sind!

Los geht´s mit der Sonnenbrille: Ein Modell ist obligatorisch, zwei eventuell sogar besser. Neben angesagten Formen wie Katzenauge gelten die von Rayban erfundene "Wayfarer", Pilotenbrille und natürlich Big Shades als immergute Wahl für den stylischen Augenschutz. Ebenfalls als Accessoires dabei sein sollte ein Sommerhut, gern aus geflochtenem Bast, der vorm Sonnenstich zu schützen hilft und noch zudem einfach herrlich entspannt ausschaut.

Als Beinkleid hätten wir zwei Ideen in völlig unterschiedlichen Längen: Der Maxi-Rock ist herrlich praktisch, versteckt ein paar überflüssige Pfunde und liegt zudem aktuell voll im Trend. Ein absolutes Sommerklassiker und ganz easy selbst zu machen: Jeansshorts, gerne ultrakurz.

Als Oberbekleidung empfehlen wir mindestens ein Lieblingsshirt, das gern schlabbrig und ausgewaschen sein darf, sowie eine etwas schickere Bluse, gern mit kürzeren Ärmeln, zum Knöpfen - die lässt sich hervorragend auch an kälteren Tagen kombinieren. Ideen fürs Shirt: Klassiker wie blau-weiße Ringel gehen immer, ebenso stylische Motive wie Dreiecke, Blitze und Sternenhimmel. Ein Kleid in A-Linie schmeichelt jeder Figur und passt ebenfalls noch ins Reisegepäck.

Jetzt nur noch eine Auswahl in puncto Schuhgarderobe treffen, und fertig ist der Koffer!