Karomuster mit aufgedruckten Blumen: Kontrastierende Prints sind angesagt

Von Nicole Freialdenhoven
12. Juni 2013

Fans wilder Muster haben Grund zur Freude: Die Modewelt fügt für die Sommersaison 2013 eine weitere Facette hinzu: Stoffe im Karomuster mit aufgedruckten Blumen. Gleich mehrere große Modehäuser zeigten Variationen dieses Stils bei den diesjährigen Modeschauen im Frühling.

Louis Vuitton schickte seine Models beispielsweise in Outfits mit kleinen monochromen Karomustern auf den Laufsteig, die mit auffälligen großen Blumen bedruckt waren.

Auch Dries van Noten und Phillip Lim setzten auf die Kombi aus Karo und Blumen, wobei der Niederländer auf einen Mix aus geblümten Röcken und karierten Westen setzte, statt auf einen Stoff, der gleich beides beinhaltete. Diese Variante wird auch für den Alltag empfohlen, da sie das Auge des Betrachters nicht ganz so überfordert.

Wer schon immer einmal die süße Bluse mit den Blümchen zum Rock mit Karo-Muster tragen wollte, kann dies in diesem Sommer also beruhigt tun. Abgerundet wird der Look mit farblich passenden Schuhen, Clutches und Haarschmuck.