Boyfriend-Look: Was Frauen in diesem Sommer modetechnisch von Männern lernen können

Von Katharina Cichosch
18. Juli 2012

Der Boyfriend-Look ist in aller Munde, wird von Modebibeln und Style-Blogs zitiert - findet sich aber auf der Straße noch immer erstaunlich selten. Gerade an den heißeren Tagen des Jahres greifen Frauen offenbar sehr viel lieber zu Altbewährtem wie femininen Kleidern oder figurbetonten Tops.

Dass es auch anders geht, beweisen die Designer auf den aktuellen Catwalks für die schon nächste Sommersaison: Hier waren erstaunlich wenig Kleider und Röcke, dafür aber jede Menge Hosen zu sehen. Keine langen, selbstverständlich, sondern lässige Shorts, die die weibliche Figur eher locker umspielen. In Kombination mit einem schlichten Shirt und einem schicken Blazer ein absolut alltagstaugliches Outfit - mit atemberaubenden Schuhen hingegen ein Look, den Frau auch zur Party ausführen kann!

Wichtig: Damit das Ensemble wirklich gut aussieht, sind hochwertige Materialien und gute Schnitte ein Muss. Es lohnt sich, schon jetzt für die nächste Saison zu investieren - und lieber zwei erstklassige Shorts bzw. einen hübschen Blazer als mehrere Billigexemplare im Schrank zu haben. Nach Wunsch kann man den Look dann ganz einfach mit Heels, Wedges oder jeder Menge Accessoires feminin "upgraden"...