Netzshirt & Co.: So tragen Sie den Trend

Wer den nötigen Mut mitbringt, greift diesen Sommer zu transparenten Materialien oder Netzstoff

Von Katharina Cichosch
28. Mai 2015

Im letzten Sommer waren raffinierte Cut-Outs der letzte Schrei. Jetzt sorgt ein weiterer Trend für maximalen Durchblick - allerdings im wahrsten Sinne des Wortes:

aus transparenten Materialien oder Netzstoff erobern die Straßen. Dass es sich dabei eindeutig um einen stylishen Look handelt, der einiges an (nicht nur modischem) Selbstbewusstsein verlangt, versteht sich von selbst.

Wohl dosieren!

Wer den nötigen Mut mitbringt, der kann sich weiter vorwagen: Damit der Style edel und hochwertig aussieht, sollte der Durchblick erstens wohldosiert sein - also bitte nur ein transparentes Teil auswählen. Super für "Einsteigerinnen": Blusen, die zum Beispiel auf der Rückseite transparent und vorn blickdicht sind, oder Modelle mit durchsichtigen Bahnen.

Zweitens gibt es nur wenige Farben, die hier erlaubt sind: Schwarz und Nude sowie alle verwandten Töne passen immer, auch Netzshirts zum Beispiel in Gold oder Bronze können am Abend gut aussehen.

Wie style ich den Look?

Grelle Farben oder zu viel Bling-Bling sollten Sie allerdings vermeiden - auch im übrigen Outfit: Eine gut geschnittene Hose, ein figurbetonter Rock oder ein Paar sommerliche Shorts reichen meist schon völlig aus. Drunter ist ein BH natürlich Muss - gern darf's auch ein Top oder ein anderes, blickdichtes Kleidungsstück sein, solange es nicht aufträgt und farblich passt.