Schwarz im Sommer - trendy oder No-Go?

Achtet man auf das richtige Material, kann man auch im Sommer zum klassischen Schwarz greifen

Von Katharina Cichosch
18. Mai 2015

Wir alle kennen sie, die klassischen Sommerfarben: Zarte Pastelltöne, frische Farben und Cremeweiß spiegeln das Ferienfeeling modisch wieder. Schwarz gilt als absolutes No-Go an heißen Tagen - aber wieso eigentlich?

Schwarz - die Nicht-Farbe

Die aktuellen Kreationen der Modedesigner beweisen: Schwarz kann eine unglaublich stilvolle, wunderbar erwachsene Alternative zu Farbspielen, aber auch zum ewigen Creme sein. So präsentieren die Labels aktuell zum Beispiel gehäkelte Sommerkleider oder Kombinationen aus Shorts plus Seidenbluse in der dunkelsten aller (Nicht-) Farben - und das sieht richtig gut aus!

Auf das Material kommt es an

beweisen ebenfalls, dass Schwarz keineswegs traurig oder gar deprimierend ausschauen muss. Eine Tücke hat die Farbe allerdings natürlich: Sie zieht die Sonnenstrahlen geradezu magisch an - und kann uns deshalb schon einmal ins Schwitzen bringen. Umso wichtiger sind bei diesem Look wirklich gute Materialien wie