Sommertrends - von sportlich bis romantisch

Von Katharina Cichosch
10. Juli 2014

Noch immer nicht fündig geworden beim ultimativen Sommeroutfit? Vielleicht müssen Sie sich ja gar nicht festlegen: Denn in diesem Jahr stehen sowohl romantische als auch sportliche Looks hoch im Kurs. So lassen sich Lieblingsteile aus vergangenen Jahren perfekt mit neuen It-Pieces kombinieren.

Romantisch wird´s zum Beispiel mit Streublümchen im Millefleur-Print, mit Häkelstoff und den aktuellen Trendfarben Creme sowie allen Pastelltönen. Dazu Sandalen mit Bastsohle, Wedges mit Kork oder zarte Pumps mit mittelhohen Kitten Heels - fertig ist der Look!

Einfache Schnittmuster

Ganz anders funktioniert hingegen der sportliche Look: Hier dreht sich alles um cleane Farben, simple Schnitte und größtmöglichen Tragekomfort. Dass die Optik dabei nicht auf der Strecke bleiben sollte, versteht sich von selbst - Multifunktionsjacken und Wanderschuhe sind deshalb auch in diesem Sommer nicht das modische Nonplusultra! Stattdessen tragen wir schöne Shirtkleider, gern im angesagten Polo-Stil, flache Sneakers oder Retro-Modelle aus den 80ern an den Füßen.