Trendhosen und -Röcke: Die schönsten Beinkleider für den Sommer

Von Katharina Cichosch
26. Mai 2014

Es muss ja nicht immer das berühmte Sommerkleid sein: Auch Hosen und Röcke machen bei heißen Temperaturen eine tolle Figur - manchmal sogar eine deutlich bessere. Denn während Kleider unsere Silhouette mitunter verschwinden lassen, können wir Hose oder Rock plus Oberteil perfekt aufeinander abstimmen.

So rücken schmalere oder breitere Schultern, kräftige oder schlanke Oberschenkel und die berühmte Wespentaille ganz nach Wunsch in den Fokus. Und als wäre das noch nicht genug, kaschieren etwas längere Beinkleider auch noch unschöne Cellulitedellen...

Hosentrends 2014: Hohe Taille und Bügelfalte

Sowohl für Röcke als auch für Hosen zeichnet sich diesen Sommer ein ganz klarer Trend ab: High Waist! Übersetzt bedeutet das "hohe Taille" - der Bund wird also besonders weit nach oben gesetzt. Hierdurch bieten sich vielfältige Styling-Optionen, zum Beispiel mit bauch- (aber nicht bauchnabel-!) freiem Crop Top oder mit einer zarten Sommerbluse.

Hosen dürfen entweder lang oder ganz kurz sein. Exemplare in Radler-Länge bleiben jetzt lieber im Schrank, zum Sporteln sind sie aber natürlich erlaubt. Wer nur ein bisschen Luftigkeit möchte, der greift auf 7/8-Hosen zurück - bitte nicht zu weit!

Ganz im Gegensatz dazu kann es bei den gerade sehr angesagten Culotte-Hosen aber gar nicht weit genug zugehen. Sie werden mit Bügelfalte und gern in zarten Pastellfarben getragen.

Röcke in Maxi und Midi

In puncto Material und Farbe bieten Röcke dieses Jahr die maximale Auswahl. Längentechnisch sollten Sie sich aber ruhig an zwei bewährte Modelle halten - den Maxi-Rock, der bis über die Knöchel reicht und sowohl mit flachen Sohlen als auch mit High Heels prima aussieht, und der Midi-Rock mit mittlerer Länge. High-Waist Modelle sind natürlich auch hier eine super Wahl!