Forum zum Thema Sommermode

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Sommermode verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (22)

Mira52
Gast
Mira52

Was tragen im Sommerurlaub in Italien?

Hallo allerseits. Italien ist ja schon das Land der Mode und des guten Geschmacks wie ich finde, daher möchte ich mich vor meinem Sommerurlaub dort gerne schlau machen, was ihr so an Sommerkleidung mitnehmen würdet. Was würdet ihr kombinieren, worauf würdet ihr achten, welche Stoffe und Farebn sind tragbar und auch angesagt. Ach ja, und was trägt man so am Strand? Gruß Mira

Mitglied miau08 ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 10:52 Uhr
miau08
  • 138 Beiträge
  • 174 Punkte

Im Sommer ist ja eigentlich fast alles erlaubt. Allerdings sollte man schon eine gewisse Kleiderordnung einhalten. Auf der Promenade oder zu Sightseeing-Touren sollte man sich ein Kleid anziehen oder auch einen bequemen Rock und ein Shirt oder eine Bluse tragen.

Am Strand ist es natürlich selbstverständlich, dass man sich im Badeanzug oder im Bikini zeigen kann.

AFunkel
Gast
AFunkel

Sommermode für Männer

Ich muss mich wider einmal neu einkleiden. So alle zwei Jahre gehe ich shoppen. Am Samstag ist es wieder soweit.Ich trage eher legere Kleidung,möchte aber meinen Stil ändern und etwas elleganter und trotzdem sporlich auftreten.Was ist denn diesen Sommer modisch angesagt?Ich bin bereit den neuen Kleidungsstil auszuprobieren.Wer kann mich da ein wenig Beraten? Gruß AFunkel

Hans74
Gast
Hans74

In der Businessmode hat sich nichts geändert. Da ist im Büro der Anzug, Hemd und Krawatte Pflicht. Aber im Freizeitbereich wird es immer bequemer. Weite Cargohosen, die wirklich gut geschnitten sind, sollten auf jeden Fall zu einem Sommeroutfit gehören. Dazu auch ein angenehmes leictes Baumwollhemd oder/und T-Shirts. Davon kann man ja nie genügend haben.

Riena
Gast
Riena

Cargohosen, Leinenhosen, Leinenschuhe und Leinenhemden. Das sind die besten Sommersachen, die man als Mann tragen kann.

Scheyla
Gast
Scheyla

Gibt es schon Trends für den Frühling und Sommer?

Hallo ihr!

Mittlerweile habe ich meine Winterkleidung komplett zusammen und freue mich jetzt schon sehr auf die Frühlings- und Sommerkollektionen. Wisst ihr vielleicht ob da schon irgendwelche Trends bekannt sind? Was vermutet ihr was modern sein könnte? Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass sich nicht einfach wieder alte Trends wiederholen.

Mitglied leid2405 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 21:38 Uhr
leid2405
  • 141 Beiträge
  • 171 Punkte
Trends in der Mode für den Frühling und für den Sommer

Pastellfarben sind immer in, gerade in der neuen Saison für den Frühling und für den Sommer sind die zarten Grün,- Blau- und Rottöne einfach herrlich. Aber auch türkis und gelbs sind wieder im kommen.

Mitglied iceTea ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 10:13 Uhr
iceTea
  • 187 Beiträge
  • 231 Punkte

Es wird in diesem Jahr weite Haremshosen in allen möglichen Farben geben. Die sind super bequem und man kann sich auch bei sehr hohen Temperaturen tragen, da sie eine kühlende Wirkung haben. Bei den Kleidern sind Wickelkleider in. Auch schön geschnittene Etuikleider sind gut und lange tragbar.

Astridmausi
Gast
Astridmausi

Schwarze Kleidung im Sommer

Ich trage gerne schwarze Kleidung, auch im Sommer. Meine Mutter sagt, daß man in schwarzer Kleidung mehr schwitzt, als in heller.Ausserdem wäre farbenfrohe Kleidung im Sommer doch viel angebrachter.Soll ich meine schwarze Sommerbekleidung jetzt weglassen,oder weiss jemand,was ich zum schwarzen Leinenkleid kombinieren könnte?Gruß Astridmausi

Mitglied spaness ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 21:03 Uhr
spaness
  • 131 Beiträge
  • 137 Punkte

Schwarze Stoffe absorbieren die Sonne stärker und man schwitzt auch mehr. Helle Stoffe leiten die Wärme ab.

Ein schwarzes Leinenkleid sollte man dann eher im Herbst tragen. ;-)

Mitglied Manna1 ist offline - zuletzt online am 05.05.14 um 21:40 Uhr
Manna1
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Ja aber auch nein

Das stimmt mit der Sonne, aber wenn du am liebsten Schwart trägst, dann mach das so. Mache ich selber auch..

Leila
Gast
Leila
Gerne

Ich habe kein problem damit im sommer schwarz zu tragen, ich fühle mich wohl dabei.

Mitglied mimimaus ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 19:19 Uhr
mimimaus
  • 134 Beiträge
  • 150 Punkte

Helle Farben sind im Sommer doch schöner und angenehmer zu tragen. Schwarz ist wirklich nicht so gut und man schwitzt extrem darin.

Mitglied Eygral74 ist offline - zuletzt online am 06.05.14 um 15:35 Uhr
Eygral74
  • 15 Beiträge
  • 15 Punkte

Man kann mit schwarz so ziemlich jede Farbe kombinieren. Vor allem ist schwarz zeitlos und passt in jeder Situation. Ich trage schwarz auch im Sommer, kombiniert mit leuchtenden Farben. Natürlich nicht ausschließlich, aber ich würde auf meine schwarzen Klamotten im Sommer auch nicht verzichten wollen. Da ich eh immer eine Frostbeule bin, ist mir das mit dem Schwitzen und der Sonnenanziehung egal (bzw. sehe ich das eher positiv).

Angelica
Gast
Angelica

Welche Kleidung für Sommerurlaub in Kenia?

Im Dezember (also zur dortigen heißen Sommerzeit) bereisen wir für sechs Wochen Kenia. Dazu brauche ich Kleidung, die gegen Sonne, Hitze und möglichst auch gegen Moskitostiche schützt. Was könntet ihr mir dafür empfehlen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Angelica

Mitglied michael45 ist offline - zuletzt online am 21.11.15 um 13:17 Uhr
michael45
  • 103 Beiträge
  • 161 Punkte
Langärmlige luftige Kleidung

Hört sich sicher blöd an, wenn ich dir langärmelige Kleidung empfehle, aber die schützt am besten vor UV-Strahlung und Moskitostichen. Luftig sollte sie auch sein, weil du dann nicht so stark schwitzt. Im Grund solltest du ähnlich angezogen sein wie ein Araber und jedenfalls nicht in Khakihosen und Top herumlaufen. Und bitte vergiss nicht die Sonnenbrille und den Sonnenhut! Und nimm Moskitonetze mit für die Nacht.

Mitglied jackyy ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 21:12 Uhr
jackyy
  • 122 Beiträge
  • 182 Punkte

Leinen oder Baumwolle in hellen Farben sind am besten, weil sie die Sonnenstrahlen reflektieren.
Ich würde auch Insektenschutzsprays einpacken und die nackten Hautstellen damit einreiben. Und ganz wichtig ist ein Sonnenschutzmittel mit sehr hohem Lichtschutzfaktor. Die Mittagssonne sollte unbedingt gemieden werden.

garfield47
Gast
garfield47

Welche Sommershorts sind für Männer mit langen, weißen Beinen geeignet?

Ich bin relativ groß ( 1,95 m) und schlank. Meine Beine sind fast haarlos aber auch im Sommer meist kalkweiß. Trotzdem würde ich bei Hitze in meiner Freizeit Shorts tragen. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was einigermaßen aussieht. Wer kann mir dazu gute ratschläge und Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Garfield

GAST
Gast
GAST
@

Blos nicht in Shorts rumlaufen!!!!!
Männer in kurzen Hosen sind eh lächerlich.
Lass es lieber so wie es ist.

Fette Beute
GAST

blubb
Gast
blubb
@GAST

Nicht Männer in Shorts sind lächerlich, sondern Deine Antwort. Aber auch egal, wahrscheinlich will da jemand wieder nur trollen.


@garfield: Lass Dir mal Farbe auf die Beine, dann sehen Shorts besser aus.

Mitglied DanyKing ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 13:58 Uhr
DanyKing
  • 55 Beiträge
  • 89 Punkte
Vergiss es

Wenn du schnatterweiße Beine hast, solltest du eben überhaupt keine Shorts tragen - oder wenn, dann wirlich nur zu Hause im eigenen Garten.
Aber du kannst dir doch leichte und bequeme Stoffhosen für den Sommer kaufen. Da schwitzt man auch nicht sonderlich mehr drin als in Shorts.

belluna
Gast
belluna

Die Farben des Sommers...wie wirds dieses Jahr?

Hallo allerseits. Ich weiß, wir sind noch ein gutes Stück vom Sommer entfernt, aber trotzdem interessiert es mich was ihr dazu meint, wie dieser Sommer so wird. Nicht allein vom Wetter her, sondern vielmehr auch von den Farben der Kleidung. Letztes Jahr wars ja ziemlich schrill, meint ihr dieses Jahr wirds ähnlich? Ich wäre mehr für Pastell, dass ist schon noch dezenter...was glaubt ihr, und wie kombiniert ihr?

Mitglied Sherina ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 20:08 Uhr
Sherina
  • 118 Beiträge
  • 188 Punkte
Modefarben im Sommer

Pasteltöne sind im Sommer immer gut und sorgen für beste Laune.

Mitglied Wolke10 ist offline - zuletzt online am 07.09.15 um 15:44 Uhr
Wolke10
  • 191 Beiträge
  • 219 Punkte

Colorblocking ist immer super und sieht gut aus. Gerade im Sommer sollte man Farben tragen und sich daran erfreuen. ;-)

Mitglied looveegiirl ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:13 Uhr
looveegiirl
  • 120 Beiträge
  • 178 Punkte
Sommer und farben

Helle Farben sind in - mintgrün, rosa oder gelb sind super und machen gute Laune :D

Madita91
Gast
Madita91

Gibt es eindeutige vorgegebene Trends für die Sommermode oder ist individuelle Mode möglich?

Ich würde gerne von euch wissen, ob es bereits eindeutig vorgegebene Trends (Farben, Schnitte, . .) für den kommenden Sommer gibt oder ist auch individuelle Mode möglich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Madita

Mitglied Fabi009 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 19:35 Uhr
Fabi009
  • 73 Beiträge
  • 95 Punkte
Modische Trends

Es gibt sicher immer modische Trends, nach denen man sich richten kann. Aber ein individueller Modegeschmack kann zu allen Trends kombiniert werden. Ob kurze oder lange Röcke, es ist in der Regel alles möglich, gerade im Sommer kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Mitglied JustMe ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 19:01 Uhr
JustMe
  • 177 Beiträge
  • 217 Punkte

Auf modische Trends sollte man sich nicht nur verlassen. Die eigene Kreativität kann immer gut ausgelebt werden. Im Sommer ist das toll und macht Spaß. Es gibt ja viele Kleidungsstücke, die man noch aus den vergangenen Sommermonaten hat und super mit modernen Einzelstücken kombinieren kann. ;-)

MarceIIo21
Gast
MarceIIo21

Warum tragen junge Frauen auch bei Hitze noch trendige Schals und Jacken?

Ich liebe die sommerlichen Temperaturen und die entsprechenden Outfits der Mädels. Aber manchmal frage ich mich, warum trotz Hitze einige Mädels noch mit (zugegeben)trendigen Schals und Jacken herumlaufen. Das ist doch viiiel zu warm, oder? Was könnte der Beweggrund sein? Bein auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Marcello

Mitglied nicki39 ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 16:56 Uhr
nicki39
  • 213 Beiträge
  • 295 Punkte
Warme Temperaturen und Mode

Wahrscheinlich es es einfach so, das Mädchen und frauen auch bei warmen oder bis zu heißen Temperaturen modische Akzente mit Jacken, tüchern und so weiter setzen möchten.

kitti
Gast
kitti

Welche Jacke für den Frühling?

Hallo ihr Lieben!

Jaja ich weiß...eigentlich ist ja noch tiefster Winter, aber das Wetter sagt irgendwie was anderes. Wenn es nicht mehr richtig kalt werden sollte, kann ich bald schon Frühlingssachen kaufen! Vorallem brauche ich dringend eine neue Jacke. Habt ihr schon eine Ahnung, was im Frühling 2012 im Trend sein wird? Ist da schon was bekannt? Ich bin gespannt!

Mitglied tauchchefin ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:36 Uhr
tauchchefin
  • 158 Beiträge
  • 168 Punkte
Frühlingsjacken und Trends

Lederjacken und Blazer sind immer im Frühling angesagt. Bei H&M oder bei C&A ist die Auswahl umfassend und vielfältig.

Seraci
Gast
Seraci

Lässige Jeansjacken sind super. Besonders im Frühling, wenn es noch nicht ganz so warm ist. Man kann einen dicken Pullover darunter tragen und auch zwischendurch etwas ausziehen.

Angelica
Gast
Angelica

Umstandsmode für den Sommer

Hallo zusammen!

Ich bin im sechsten Monat schwanger und habe gerade absolut keine passende Kleidung für diese heißen Temperaturen. Gibt es da irgendwo Kleider oder Röcke für schwangere Frauen, die nicht komplett wie ein Sack aussehen? Kennt ihr da vielleicht eine gute Internetseite wo man solche Kleidung bestellen kann? Freue mich über jeden Tipp!

Gruß, Angelica

Mitglied angeldeluxe ist offline - zuletzt online am 12.05.11 um 14:49 Uhr
angeldeluxe
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Umstandsmode, die gut aussieht

Hallo, ich habe einen Tipp für stylische Umstandsmode: ein kleines Modelabel namens blue halo fashion bietet seit neustem auch Umstandsmode an. Vielleicht findest Du da das richtige. Der Shop nennt sich *****

Mitglied kittycat001 ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 08:29 Uhr
kittycat001
  • 129 Beiträge
  • 183 Punkte
Mode für Schwangere

Heute ist ja eigentlich alles erlaubt. T-Shirt und Jeans oder Röcke, der Bauch wird ja nicht mehr unter weiten Kleidern versteckt.

Für die Bequemlichkeit eignen sich die schönen Modelle von S.Oliver oder Esprit. Dort findet man sehr schöne und tragbare Umstandsmode.

Nadine26
Gast
Nadine26

Kann ich einen Sommerrock tragen, obwohl ich Übergewicht habe?

Hallo! Ich habe mir geschworen, mir im kommenden Sommer einen schönen Rock zu kaufen. Das habe ich mir bisher verkniffen, weil ich Übergewicht habe und mich in einem Rock nicht wohl fühlte. Aber in diesem Jahr möchte ich es wagen. Ich habe Gr44 und bin nur 1, 65m groß. Wie findet ihr solch dicke Frauen mit einem leichten Sommerrock? Bitte schreibt mir eure Meinung, aber wirklich ehrlich, bitte. Vielen Dank! LG Nadine26

Kathy
Gast
Kathy
Weite Sommerröcke und Kleider

Gerade im Sommer bietet es sich doch an, schöne weite Röcke und Kleider zu tragen. Gerade bei etwas zuviel Gewicht ist das praktisch und sieht gut aus. Schwieriger finde ich, Hosen bei Problemgewichten zu tragen. Genießt alle den Sommer und tragt Röcke und Kleider - :-)

Mitglied Ashley ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 14:06 Uhr
Ashley
  • 156 Beiträge
  • 238 Punkte

Ich finde auch, ein schöner Sommerrock sieht tausendmal besser aus, als weiße enge Sommerhosen.

Mitglied kekschen ist offline - zuletzt online am 20.06.15 um 11:35 Uhr
kekschen
  • 125 Beiträge
  • 187 Punkte
Bei Sommerröcken auf passende Farben achten

Auch bei Sommerröcken gilt, die richtige Farbauswahl zu treffen. Verzichte unbedingt auf riesige Muster. Dunkle Farben wie blau oder khakigrün tragen nicht auf und sorgen für eine bessere Figut. Passende Schuhe, am besten flache oder Sandaletten und ein schönes weit geschnittenes Oberteil passen dazu perfekt. Genieß den Sommer, er kommt jedes JaHR nur einmal ;)

flottes Bienchen
Gast
flottes Bienchen

Dicke Frauen sollten abnehmen und sich nicht unnötig in Sommerröcke und Kleider zwängen.

Eliana
Gast
Eliana

Lieber Rock, Hose oder Kleid?

Hallo Mädels. Nun ist er ja fast da, der Frühling und ich freue mich super dadrauf wenn es wirklich mal wieder wärmer ist und man kurzärmelig tragen kann! Auch was das Beinkleid anbelangt :) Meine Frage an euch, was findet ihr besser? Kleider, Röcke oder kurze Hosen für Frauen? Findet ihr, dass das immer ne Typensache ist? Oder favorisiert ihr eines Allgemein?

Sabine
Gast
Sabine
Ich trage das ganze Jahr über (fast) nur Röcke. Ich liebe Röcke :)

Hallo Eliana,

also ich favorisiere eindeutig Röcke ( auch im Herbst+Winter ), trage aber auch mal sehr gerne Shorts. Es dauert nicht mehr lange und ich werde im Büro endlich die " strumpfhosen-freie-Rock-Saison " eröffnen :)

Gestern am 19.04. war ich sehr mutig : Der Himmel war fast wolkenfrei und in der Sonne war es schon ca. 18/19 Grad warm. Da hielt mich nichts mehr, habe mein Auto stehenlassen und bin kurz entschlossen mit meinem schicken Rennrad in knackig-kurzen ausgefransten Jeansshorts zu einer Freundin geradelt, um mit ihr im Wald spazierenzugehen. Zufällig war in dem Moment auch noch eine zweite Freundin zu Besuch bei ihr. Meine Freundinnen waren sehr überrascht und staunten nicht schlecht über mein " Beinkleid " :) Im Schatten war es zwar noch kühl und frisch um die Beine herum, aber in der Sonne ideal. Eine dünne Jacke musste man dennoch tragen.

Also : Ich liebe Röcke, von knielang bis zum Micro-Mini und aus jedem Stoff. Freche Hotpants habe ich aber auch im Kleiderschrank. Hübsche Beine wollen doch gezeigt und gesehen werden, egal worin :)

Summer-Girl
Gast
Summer-Girl
Ich favorisiere im Sommer (Mini-) Röcke :)

Hallo zusammen,

ich trage nur beim Fahrradfahren Hot Pants, weil dies eindeutig Vorteile hat. Sonst ziehe ich privat nur knappe Stretch-Miniröcke an, selbst beim Inline Skating ist das kein Problem. Auch meine Röcke im Büro enden zwar alle frech oberhalb der Knie, sind aber nicht übertrieben mini-kurz.

Ich freue mich schon auf das kommende Wochenende. Dann soll es über 20 Grad warm werden. Meine Minis liegen schon bereit und meine Beine wird es freuen : Endlich ohne Strumpfhosen an die Luft :)

Ann-Kristin
Gast
Ann-Kristin
Röcke + kurze Hosen

Im Sommer trage ich im Büro nur Röcke ( knielange + Minis ), privat zu Hause am liebsten kurze Hosen / Hot Pants. Kleider mag ich nicht, vielleicht mal im Urlaub am Strand ein sexy kurzes Minikleid mit tiefem Ausschnitt. Aber das ist schon eine sehr seltene Ausnahme.

Mitglied sonja1593 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 20:19 Uhr
sonja1593
  • 173 Beiträge
  • 201 Punkte

Das Thema ist ja immer aktuell...
Ich finde, es kommt ganz auf die Stimmung an.
Frau kann alles tragen!
Auch der Anlass ist entscheident.

Mitglied Mausi137 ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 19:10 Uhr
Mausi137
  • 202 Beiträge
  • 244 Punkte

Ich trage im Sommer gerne Röcke. Das ist super, dafür liebe ich den Sommer! ^^

Mitglied marimayabaygirl ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 12:11 Uhr
marimayabaygirl
  • 86 Beiträge
  • 120 Punkte

Ich mag Röcke und Kleider nicht sooo gerne, ich fühl mich immer recht nackt damit und trage deswegen lieber kurze Hosen!

Silvia
Gast
Silvia

Seit ihr schon auf der Suche nach Sommer-Bekleidung?

Hallo! Wenn ich in die Stadt gehe, lasse ich die Wintermode links liegen und halte Ausschau nach schönen Sommersachen. Wenn mir etwas gefällt, kaufe ich natürlich auch. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch schon Lust auf Sommerklamotten, oder ist es euch noch zu kalt? Euer Kaufverhalten würde mich interessieren, also berichtet. LG Silvia

Mitglied aaikaa ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:39 Uhr
aaikaa
  • 189 Beiträge
  • 239 Punkte
Kleider...

Natürlich! Spätestens ab März kann man doch keine Winterklamotten mehr sehen -.-...Wer sehnt sich nach einem langen Winter nicht nach leichten Sommerkleidchen :)...

elvira32
Gast
elvira32

T-Shirts sind das erste, was ich mir kaufe, wenn ich Lust auf Sommer habe :D!

Hellena
Gast
Hellena

Was ist euer liebstes Sommeroutfit?

Hallihallo!

Ich würde gerne mal wissen was eigentlich euer liebestes Sommeroutfit ist. Mich sieht man in den warmen Monaten meistens in einem weiten, schulterfreien T-Shirt oder einem Tube-Top und einer kurzen Hose. Miniröcke mag ich auch, aber ich finde kurze Hosen meist praktischer. Wie ist das bei euch? Was tragt ihr im Sommer am liebsten?

Ulrike
Gast
Ulrike
Egal, Hauptsache kurz + knapp

Hotpants ( zu Hause pobacken-frei ) oder Jeansminis. Dazu ein ärmelloses Top ( zu Hause nur ein Bikini-Oberteil ), Sandalen, Flip Flops, Ballerinas oder Turnschuhe. Zu Hause nur barfuß.

Mitglied swinger ist offline - zuletzt online am 05.03.17 um 09:58 Uhr
swinger
  • 719 Beiträge
  • 740 Punkte

Hitze und Kleidung

Die Hitze der letzten Tage setzt richtig zu, wenn man nicht gerade einen Platz im Wasser findet. Was zieht ihr (nicht) an, damit es einigermaßen erträglich auch ohne Wasser bleibt?

Mitglied Schalker ist offline - zuletzt online am 25.12.13 um 08:18 Uhr
Schalker
  • 8 Beiträge
  • 10 Punkte
Boxer

Bei der Hitze trag ich zuhause nur Boxershorts und sonst nichts weiter. Ist sonst ja nicht auszuhalten

Mitglied Ninja_Turtle ist offline - zuletzt online am 18.05.18 um 08:24 Uhr
Ninja_Turtle
  • 316 Beiträge
  • 318 Punkte
Hauptsache weiß

Werf mal einen Blick nach Südamerika: Lange weiße Baumwollhose, langärmeliges weißes Baumwollhemd, weißer Strohhut.

Warum? Weiß reflektiert die Sonne. Die Baumwolle nimmt den Schweiß auf, leitet ihn zur Verdunstung nach draußen weiter und kühlt so.

Mystica81
Gast
Mystica81

Pro und Contra: kurze Hosen für Frauen

Hallöchen! Der Sommer kommt immer näher und es stellt sich für mich das alte Problem: Rock oder Hose? Ich finde schon, das Röcke eine Frau viel weiblicher aussehen lassen und insgesamt auch angemessener sind. Trotz dessen bevorzuge ich selbst kurze Hosen, weil ich einfach nicht die Figur für Röcke habe. ich bin definitiv zu klein um darin gut auszusehen. Was meint ihr zu dem Thema? Was bevorzugt ihr und wie findet ihrs bei anderen?

Bettina
Gast
Bettina
Ich liebe (Mini-) Röcke, aber ...

Also, kurze Hosen oder selbst Hotpants sind eindeutig alltagstauglicher. Ich habe es selbst ausprobiert und auch Tests haben es bewiesen.

In kurzen Hosen kannst Du Dich problemlos Bücken, " stressfreier " Fahrradfahren, schneller laufen, bequemer Inlineskaten und auch mal mit geöffnetem Schritt auf einem Stuhl oder einer Bank sitzen. Der Klassiker ist und bleibt natürlich der Minirock, v.a. bei Männern :)
Ich trage Beides wahnsinnig gerne. Aber ich achte schon darauf, wann ich wohin gehe ( in der Freizeit zu einer Party oder in die Disco oder am Alltag ins Büro ), mit was für Aktivitäten ich rechnen muss ( sportlichen oder nur am Strand bzw. auf einer Wiese liegen und entspannen ) oder womit ich fahre ( mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Auto ).
Ich mag also Miniröcke + kurze Hosen sowohl im Büro ( natürlich nicht in der ultra-kürzesten Version ! ), als auch privat ( dann selbstbewusst, frech, extrem kurz und knapp ) tragen.
Unbestritten sieht eine Frau in einem Rock sehr weiblich und total schick aus. Aber bevor Frauen, die keine Röcke anziehen möchten ( davon gibt es ja bedauerlicherweise viel zu viele ), eine langweilige und absolut unweibliche lange Hose tragen, sollten diese auf jeden Fall zu einer kurzen Hose greifen.
Sehens- und zeigenswerte Beine sind natürlich vorausgesetzt :) Der Herbst kommt doch früh genug :(

tanakura
Gast
tanakura

Was soll ich für drei Wochen Dänemark einpacken?

Hallo Leute!

Ich fliege Anfang August für drei Wochen mit einer Freundin nach Dänemark und freue mich schon total! Für mich wird der Urlaub sowieso eine Premiere, da ich vorher noch nie am Meer war. Ich weiß deswegen aber auch nicht, was ich alles einpacken soll. Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben? Ich würde mich sehr freuen!

Moderator Tom92 ist online
Tom92
  • 8058 Beiträge
  • 9086 Punkte
@ tanakura

Hmmmm ..., es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du auch ein paar "dickere" und Regen-Sachen einpacken würdest. In Dänemark ist das Wetter normalerweise nicht so gut und warm wie bei einem Flug in den Süden.
Wir waren früher auch, ich glaube insgesamt 3 oder 4 mal in Dänemark an der Nordsee. 2 mal hatten wir 14 Tage supi Wetter, da brauchte man nicht viel zum anziehen, da haben T-Shirts, Shorts und Jeans gereicht. Einmal war das Wetter 10 Tage von den 14 Tagen Urlaub in Dänemark ganz schlecht, da musste man sich fast jeden Tag dick und "regen fest" anziehen.

Rabea
Gast
Rabea

Was kombiniert man zu einer Chino-Hose?

Im Sommer 2011 sind Chinohosen ein Muß.Aber mir stehen sie nicht,weil ich klein und pummelig bin.Wenn ich die Chino an schlanken Frauen sehe,tut es mir wirklich leid,daß ich keine tragen kann.Oder wißt ihr,wie man als kleine pummelige Frau auch eine tragen kann.Welche Oberteile zieht man dazu an?Kann man seine Pölsterchen verstecken?Oder kann mich jemand beraten,wie man eine Chino-Hose richtig trägt?Bin für jeden Tipp dankbae!Vielen Dank!Gruß Rabea

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
.

Ich denke mal, in einem Modegschaeft kannst du besser beraten werden, weil sie genau sehen, wie deine Figur ist oder was dir steht und was nicht. Per Internet ist das eher nicht moeglich. Also mal da nachfragen.

tabea
Gast
tabea

Männermode für den Sommer

Hallo, welche Männermode ist den für den nächsten Sommer angesagt?? Was sollte der Mann von Welt umbedingt im nächsten Sommer in seinem Kleiderschrank haben? Und was sollte er umbedingt verbannen??
Ich finde dass einpaar schlichte Hemden in verschiedenen Dunklen Farbtönen immer gehen dazu die klassische Jeans...

blubb
Gast
blubb
Knallig

Geht man mit den Designern, solltest Du knallige Farben tragen, Clutch und kurze Hosen..

Nackt und realistisch betrachtet kannst Du im Sommer genau das Tragen, was Du schon die letzten Jahre getragen hast.

Loreley
Gast
Loreley

Was sind die Trends im nächsten Sommer?

Der nächst Sommer steht vor der Tür! Nachdem die letzten Tage schon echt warm waren, kann man es kaum noch abwarten! Doch leider ist noch nicht ganz so klar, was man im nächsten Sommer so trägt, oder? Gibt es schon neuigkeiten darüber, was im Sommer so alles Hip sein wird? Wo kann man so etwas in Erfahrung bringen?

tina
Gast
tina
Sommer

Ich als Lederfan hoffe das der sommer nicht so warm wird dann kann Ich nicht so viel Leder tragen( Hosen) sondern nur Röcke wer hat noch solche vorlieben(lederhosen) . Tina

smileysmile
Gast
smileysmile

Wer setzt die Trends für die Mode im nächsten Sommer?

An wem orientiert ihr euch, wenn ihr eure Kleidung kauft beziehungsweise zusammenstellt? Wie starkt lasst ihr euch von mode-trends beeinflussen? Ich bemerke oft, dass ich etwas ganz toll finde, und es danach trend wird. Ist euch das schonmal passiert?

Mitglied Paul26 ist offline - zuletzt online am 02.11.09 um 00:35 Uhr
Paul26
  • 21 Beiträge
  • 25 Punkte
Mode ist so häßlich

Daß man sie nach einem halben Jahr austauschen muß.

Trends interessieren mich maximal beim Wetterbericht und den Wechselkursen.

Unbeantwortete Fragen (8)

Mitglied Schalker ist offline - zuletzt online am 25.12.13 um 08:18 Uhr
Schalker
  • 8 Beiträge
  • 10 Punkte

Was tragt ihr bei der Hitze?

Bis zu 40 Grad an diesem Wochenende, da ist eigentlich jedes Kleidungsstück zu viel. Seid ihr da schon mal den ganzen Tag oberkörperfrei? Geht ihr auch so aus dem Haus und lauft ihr ohne Shirt rum, fahrt Fahrrad, Auto usw.?

Lotta
Gast
Lotta

In welchen Läden kann man schöne Sommerröcke kaufen?

Hallo!

Wenn demnächst hoffentlich der Sommer kommt, brauche ich einige neue Röcke. Super wären Miniröcke, die aber nicht so übertrieben kurz und aus einem schönen Stoff sind. Bisher habe ich immer bei H&M und Zara geguckt. Kennt ihr noch andere Läden wo man mal schauen könnte? Wenn möglich, nicht zu teuer. Danke im voraus!

Gruß,
Lotta

Helenee
Gast
Helenee

Mit welchen Farben kombiniert ihr weiß?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem gelesen, dass diesen Sommer weiß die neue Trendfarbe werden soll. Ich trage eher selten weiß, weil ich selbst blass bin und auch nie so genau weiß, mit welchen Farben sich das gut kombinieren lässt. Hat da jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen! Wünsche euch noch einen schönen abend!

Annika1405
Gast
Annika1405

Welche Farbe der Schuhe bei einem weissen Sommer-Outfit?

Hallo! Im Sommer ist die Farbe weiß mein Favorit. Sieht gut aus und steht mir, weil ich schwarze Haare habe. Ich besitze einen superschönen weissen Hosenanzug. Man könnte denken, da kann man alles zu kombinieren, nein. Schwarz und blau, finde ich zu hart und sieht irgengwie gewöhnlich aus. Der Kontrast ist auch zu hart. Bei den Schuhen habe ich besonders große Probleme. Weisse Schuhe zum weissen Sommeroutfit geht überhaupt nicht. Ich finde, daß ist das NO-GO überhaupt. So könnte ich nicht ins Büro gehen. Wie findet ihr stattdessen die Farben hellbraun-camel zu weiss? Ich brauche dringend einen Rat von euch! Danke! ! ! Gruß Annika1405

isabel
Gast
isabel

Welche Farben sind 2010 in?

Welche Farben werden eurer Meinung nach diesen Sommer in Mode sein? Ich muss sagen ich finde Neonfarben sehr ansprechend. Auch die Kombination von Pink und Orange in Blumenmustern finde ich sehr schön, denkt ihr dass diese sachen diesen Sommer auch gefragt sein werden?

Steffi72
Gast
Steffi72

Eigene Klamotten an den nächsten Sommertrend anpassen

Allen nicht übermäßig vom Geld-Gott gesegneten Mode-Leidensgefährtinnen kann ich einen Tipp empfehlen, den meine beste Freundin regelmäßig anwendet: Sie stöbert durch ihren Kleiderschrank und die Klamotten-Kisten im Keller, sucht sich dort die Stücke aus, die sich am besten und einfachsten an den neuen Modetrend anpassen lassen. Manchmal sind da lediglich ein paar Zentimeter zu kürzen oder etwas aufzunähen, und schon hat man "neue" top-modische Klamotten.

Zugegebener-maßen meine Freundin ist Studentin für Mode-Design, aber so kompliziert es es auch nicht, was sie da macht. Viel Spaß beim designen der eigenen Mode-Kollektion für 2010! :-)

Hexbibi
Gast
Hexbibi

Am besten schon ein Jahr vorher kaufen? Oder zu untrendy?

Jetzt ist ja super Ausverkauf. Aber wie lange geht der Sommer noch? Manches ist auch längst nicht mehr da, weil schon Herbstmode drin ist. Ich habe viele Dinge von letztem Jahr getragen und das geht ja auch. Ist es also klug, jetzt Sommermode für näcstes Jahr zu kaufen? Oder man weiß nicht, ob das nächstes Jahr in ist oder was einem noch gefällt oder passt. Ich habe so häufig was gekauft, was ich am Ende nie oder nur 2mal getragen habe. Also bei vielen Sachen finde ich, das kann man immer tragen.
Wie macht ihr das? Jetzt nur für diesen Sommer kaufen oder am besten nur im Ausverkauf und dann für länger? Also Trendsetter oder eher Basics?

annamaria75
Gast
annamaria75

Was sind die neuesten sommertrends? was ist in?

Hallo,
der sommer fängt ja jetzt bald an, und ich muss meinen kleiderschrank aufpeppen. was ist denn diesen sommer im trend? welche kleidungsstücke muss man unbedingt haben? ich hab nur mitbekommen, dass diese schicken monokinis total im trend sind, aber welche schuhe? welche kleidung? wäre toll wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte!
lg, annamaria

Neues Thema in der Kategorie Sommermode erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.