Florale Muster - Evergreen für den Sommer

Von Katharina Cichosch
29. Mai 2013

Suchen Sie noch das ultimative Kleidungsstück für die Sommermonate? Kleiner Tipp: Kleider, Shorts und Blusen mit Blümchenmuster sind ein echtes Evergreen - quasi im doppelten Sinne des Wortes. Mal kunterbunt und mal in Schwarz-Weiß, mal im kleinteiligen Millefleurs und mal in großflächigen Dekoprints lassen uns die Blüten modetechnisch aufblühen. Blumen sind der Inbegriff von Sommer und Lebensfreude und kommen daher niemals aus der Mode - noch zudem, wo sie sich so ungeheuer vielfältig kombinieren lassen.

Nur eine Handvoll Anregungen für einen gelungenen und unkomplizierten Sommerlook: Ein klassisches Millefleurs Kleid mit Streublumenprint wird mit derben Boots zu einem grungy Outfit - mit Ballerinas oder Römersandalen hingegen wirkt das Ganze schon deutlich femininer. Echte Fashion Statements setzt man mit großen Blumenprints, die gern auch die Trends "Colour Blocking" oder "Neon" widerspiegeln dürfen. Wer auf cooles Understatement setzen möchte, der sollte zu Blumenkleidern oder - Shirts mit schwarz-weißer Blumenmusterung greifen.

Richtig elegant wirken Blumenprints auf edlen, schimmernden Materialien wie Seide. Wer sich diesen Luxus gönnen möchte, der muss gar nicht viel beisteuern - Pumps, eine coole Sonnenbrille und eine edle Tasche runden den sommerlichen Glamourlook schon perfekt ab.