Shorts auch bei kühlem Wetter chic kombinieren

Shorts im Winter? Na klar, auf die Kombi kommt es an!

Von Textbroker
29. September 2011

Shorts bei kühlem Wetter - geht nicht? Geht doch! Auch wenn es kälter wird, sehen Shorts klasse aus. Ledershorts sind sexy, trendy und passen hervorragend zu Strumpfhosen. Gemeinsam mit Stiefeletten, kurzem Janker und Schal bilden sie eine modische Einheit, die schnell zum Lieblingsoutfit des Herbstes avancieren kann.

Shorts edel und trendy präsentieren

Zur feinen Seidenstrumpfhose sehen auch Stoff-Shorts super aus. Sie tragen das Sommerfeeling weit in den Herbst hinein. Dazu passen flache Stiefel und lang geschnittene Blazer im edlen Samt-Look. In leicht transparenten, schwarzen Strumpfhosen werden zudem kleine "Oberschenkel-Pölsterchen" wunderbar kaschiert.

Auch schwarze Schnürstiefel, Ledershorts und Karo-Hemd bilden eine absolut trendige Kombination. Verführerisch sind schwarze Seidenstrumpfhosen mit Shorts im Jeanslook. Dazu trägt man ein Shirt und einen kurzen, möglichst dunklen Blazer.

Shorts und Bermudas bis in den Winter

Mit Strickstrumpfhosen kann man Shorts oder Bermudas den ganzen Winter über tragen. Besonders schön sind Karomuster, die sich gut mit Grobstrickpullovern in Erdtönen kombinieren lassen. Sehr schön sehen dazu auch weite Rollkragenpullover aus.

Halblange Shorts sind im Herbst ebenso lässig. Die Hosenbeine sollten dann aber nicht zu sehr anliegen, sondern das Knie umspielen. Eng wirkt uncool und trägt obendrein auf. Dicke Stoffe wie Cord, Tweed und Leder sind in allen Varianten möglich und sehen sowohl in Shorts verarbeitet als auch in Kombination super-modisch aus.