Pumphosen-Shorts: Allround-Talente aus einer anderen Welt

Von Laura Busch
28. Juni 2011

Zeitreise gefällig? Kein Problem. Mit den trendy Pumphosen-Shorts versetzt man sich in die Modewelt des frühen 19ten Jahrhunderts und kann dabei alle Annehmlichkeiten der Gegenwart genießen, wie zum Beispiel dass Frauen überhaupt kurze Hosen tragen dürfen. Denn die Pumphosen-Shorts sind im Original vor allem eines: Knapp und sexy.

Es gibt die ausgebeulten Hosen aber auch in der gediegeneren, etwas längeren Version, wie sie jetzt etwa "Dolce & Gabbana" zeigten. Für die Herbstkollektion gab es dort Pumphosen aus bunt-gefärbtem Leder. Das Schönste ist, das die Teile echte Kombinationstalente sind. Getragen mit High Heels sind sie aufregend und raffiniert, kombiniert zu Flats, einem Strohhut und einem Blümchen-Top wirken sie sommerlich und verspielt. Und mit Bluse, Blazer und einer schicken Strumpfhose darunter sind sie theoretisch sogar winterfest.