Kurze Hosen im Sommer - Das Outfit für Männer 2011

Männer können zwischen vielen verschiedenen kurzen Hosen wählen im Sommer 2011

Von Jutta Baur
14. April 2011

Männer und kurze Hosen scheinen auch im Sommer 2011 zusammen zu gehören. Bei den internationalen Modeshows waren sie in allen möglichen Variationen auf dem Laufsteg zu sehen. Das bestätigen auch die Verkaufszahlen in der Modebranche.

Verschiedene Hosenvarianten

Bei John Lewis und Asos, zwei Internet-Shops für Mode, haben die verkauften Stücke im letzten Jahr um 102 und 110 Prozent zugenommen. Dies liege nicht nur am warmen Sommer, sondern besonders an den vielen verschiedenen Varianten, in denen kurze Hosen heutzutage zu haben sind. Die Zeiten, in denen es nur schlabberig weite Bermudas gab, gehören der Vergangenheit an. Das erklärte ein Sprecher der Firma John Lewis gegenüber dem Telegraph.

Am Designer Tom Ford wird man jedoch niemals eine kurze Hose sehen. Er empfindet sie als absolutes No-Go. Nach seinen Aussagen gibt es außer am Strand und beim Sport, keinen Grund eine kurze Hose zu tragen. Am liebsten möchte er sie auch nicht an anderen sehen. Kurze Hosen seien auf keinen Fall gesellschaftsfähig.

Passend zum Thema