Shorts auch im Herbst?

Gast
Natascha

Hallo zusammen,

der Sommer feiert sein Comeback und es wird noch schön warm. Aber erst so um die Mittagszeit herum. Morgens finde ich es noch sehr frisch.
Nun zieht meine Tochter (16 Jahre) die letzten Tage gleich früh morgens für die Schule schon kurze Hosen an und das zu völlig nackten Beinen. Es sind Glencheck-Shorts und Tweed-Shorts im Karo-Look. Dazu trägt sie Stiefeletten und Stulpen. Obenherum einen dünnen Pulli oder eine Bluse mit Weste. Das alles sieht zugegeben zwar sehr schick aus und ihre Freundinnen und sogar befreundete Mütter von mir finden das toll, tragen selbst jetzt aber nur noch lange Hosen. So ist sie die Einzige in Shorts. Vielleicht stören mich gar nicht die Shorts an sich, sondern dass sie dazu keine ( blickdichten ) Strumpfhosen anziehen will. Dies würde ich passender zu der Jahreszeit finden. Ich will mich aber nicht mit ihr darüber streiten und lasse sie so gehen. Das sie in ihrer Freizeit gleich einen Jeansmini oder Jeans-Hotpants anzieht und so auch nach draußen geht, stört mich überhaupt nicht. Aber jetzt noch in kurzen Hosen in die Schule ? Wie würdet Ihr bei Euren Töchtern reagieren ?

Mitglied peaches ist offline - zuletzt online am 27.03.15 um 14:53 Uhr
peaches
  • 140 Beiträge
  • 156 Punkte

Bin deiner Meinung!

Jetzt im Herbst Shorts zu tragen, ist ja an sich kein Problem, sofern man sie auf Grund des Wetters (da ja ständig schwanken kann, auch wenn es anfangs sehr warm ist, wenn man aus dem Haus geht) mit blickdichten Strümpfen oder dickeren Strümpfen mit einem schicken Muster kombiniert. Bei H&M gibts da ganz tolle Farbvarianten und Motive. Ich kann ja verstehen, wenn deine Tochter nicht mit einer langweiligen, schwarzen 60den-Strumpfhose aus dem Haus gehen will, aber es gibt ja heutzutage sehr viel Auswahl, sowohl in Klamottengeschäften als auch in manchen Drogeriemärkten.

Gast
Ulrike

Shorts lassen sich auch bei niedrigen Temperaturen problemlos tragen. Man muss nur wollen

Hallo zusammen.

Den Winter ohne Shorts ? Für mich unvorstellbar ! Sie waren für mich der Sommerhit in diesem Jahr: Shorts in allen Varianten und Farben ! Mit ihnen konnte ich Bein zeigen ohne übertrieben sexy zu wirken ! Und deswegen habe ich sie wirklich ins Herz geschlossen.

Doch jetzt steht der Herbst vor der Tür. Muss ich deswegen meine geliebten Shorts jetzt in die Sommerkiste verstauen oder in die hinterste Schublade verbannen ? Ich denke nicht daran !!! Denn Shorts tragen geht auch im Herbst und sogar im Winter - man muss nur wissen wie !

Die Kombination macht`s ! Natürlich kann man in der kalten Jahreszeit die Shorts nicht mit nackten Beinen tragen. Aber wie wäre es zum Beispiel mit einer blickdichten Nylon-Strumpfhose oder für Kälte-empfindliche eine dicke Wollstrumpfhose ? Die halten das Bein wunderbar warm und sehen in Kombination mit einer kurzen Hose absolut sexy aus !

Tolle Mixtalente sind zum Beispiel Khakifarbene Shorts mit umgekrempelten Saum, dazu eine dunkelgraue Wollstrumpfhose und einen dicken Rollkragen-Pullover oder einen dünnen mit Sakko. So zeige ich Bein - ohne Bein zu zeigen :) Wer zu dieser Kombination flache Lederstiefel oder Stiefeletten trägt, dem kann ich versichern : Das ist der Hingucker im Herbst/Winter und man muss nicht einmal frieren !

So kann ich auch den Winter modisch top gekleidet bleiben und muss nicht auf meine große Liebe verzichten : Die Shorts :)

Shorts sind im Herbst und Winter ein absolutes Muss für schöne schlanke Beine geworden. Ich zeige mich auch jetzt sehr gerne in kurzen Hosen und kombiniere sie mit blickdichten, manchmal auch frech mit farbigen Strumpfhosen :) Ich liebe Shorts und bin hell begeistert, dass sie jetzt endlich aktuell geworden sind.

Shorts tagsüber tragen :
Reiterstiefel sehen toll dazu aus, dann sollte die Strumpfhose auf jeden fall blickdicht sein und kann auch aus einem etwas derberen Stoff bestehen.
Flache Schuhe (auch etwas rustikaler) sehen ebenfalls klasse aus, auch hier eine blickdichte Strumpfhose oder etwas in der gleichen Farbe wie das Oberteil unter dem Blazer tragen.

Shorts abends tragen :
Da passen sogar nur Pumps mit Strumpfhosen.

Eine Freundin brachte mich letzten Winter auf die Idee, statt Winterminis doch auch mal zur Abwechslung Wintershorts anzuziehen. Sie trug diese bereits seit Jahren. Am Anfang zog ich sie nur zu privaten Anlässen an, inzwischen gehe ich aber auch selbstbewusst mit ihnen sogar ins Büro :)

In Tweed-Shorts mit Bügelfalte, sozusagen als eleganter und seriöser "Business-Version" ), einem Rollkragenpullover und Sakko habe ich sogar schon meine Chefin bei Geschäftsterminen begleitet und vertreten. Selbst sie sagte, daß ich mich "geschmack- und stilvoll, sowie sehr feminin" anziehe und mir meine Shorts und Minis im Winter, als auch im Sommer dann zu Ballerinas, Turnschuhen oder Sandalen sehr gut stehen. Na also, warum denn auch nicht ? Das es Männer toll finden, wenn wir Frauen Minis und kurze Hosen tragen ist ja kein Wunder :) Aber von anderen Frauen und speziell der eigenen Chefin gelobt zu werden, finde ich nicht selbstverständlich !!

Es ist einfach ein super tolles Gefühl, modisch eigene Akzente zu setzen und sich von den übrigen Kolleginnen, aber auch Freundinnen, in ihren langweiligen unweiblichen langen Jeanshosen, zu unterscheiden. Ich besitze gleich mehrere solcher Wintershorts aus Cord, Samt, Wildleder und im soften Mix aus Poly, Viskose und Stretch, in verschiedenen Farben. Und mit Shorts meine ich keine Shorts in Bermuda-Länge, sondern wie auf den Bildern zu sehen, richtig knackige normal kurze Hosen :) Ich danke noch heute meiner Freundin, für diese geniale Idee !!! Ich genieße jedesmal die neugierigen Blicke der anderen Frauen, wenn ich mich z.B. mit einer Freundin in der Stadt treffe, ins Theater oder Restaurant gehe oder einfach nur einkaufe. Kein Wunder : Denn wer erwartet jetzt noch eine Frau in kurzen Hosen zu sehen ? Der Übergang zum Frühling ist auch sehr einfach : Einfach die blickdichten Strumpfhosen gegen durchsichtige tauschen und zum Herbst wieder umgekehrt.

Fazit : Kurze Hosen im Winter sind eine tolle Abwechslung zu Miniröcken. Einfach mal ausprobieren. Ich kann sie jeder mode- und selbstbewussten Frau und jedem Mädchen nur empfehlen. Lob und Anerkennung aus meinem Kolleginnen-, Kunden- und Freundinnenkreis, sowie von meinen beiden Töchtern, gab es übrigens für meine Wintershorts genug. Sie verfehlen nämlich garantiert nicht ihre Wirkung und bringen viel Spaß und Freude in den grauen Alltag :) Kurze Hosen im Winter haben für mich auf jeden Fall alle Vorraussetzungen, neben dem Jeans- und Cordminirock zu meiner absoluten Lieblingsklamotte zu werden. Während dieser Jahreszeit war ich bisher zwar nur die Einzige, die mutig in kurzen Hosen ins Büro fährt, aber ich glaube nicht mehr lange. Zu positiv waren das Feedback und der Eindruck, den diese Shorts hinterließen. Und so trauen sich in meinem Freundinnenkreis inzwischen auch immer mehr "Mädels", zumindest in ihrer Freizeit "Wintershorts zu tragen und ein paar wollen es immerhin diesen Herbst/Winter auch mal im Büro mit kurzen Hosen versuchen :):)

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte

Ich stimme...

...Ulrike zu, bevorzuge allerdings Absatz an den Schuhen.

Gast
Sabine

Bei hübschen schlanken Beinen. Warum nicht ?

Hallo,

richtig kombiniert können Shorts auch im Herbst und Winter sehr schick und stilvoll aussehen. Meine Tochter ( 19 Jahre ) zieht dazu entweder Stiefel oder auch etwas rustikalere flache Schuhe an. Neulich waren wir noch draußen Minigolf spielen und anschließend länger spazieren und sie hat in ihren dünnen durchsichtigen Strumpfhosen nicht ein bisschen gefroren. Wenn sie oben herum einen dicken Pullover oder eine dicke Jacke mit Schal und an den Füßen warme Schuhe trägt, kann sie sich problemlos sehr gerne in kurzen Hosen zeigen. Diese sind nebenbei auch wirklich schön anzusehen. Und ihr und mir gefällt es :) Wir werden heute sogar noch weitere " Wintershorts " kaufen. Sie ermutigt mich, auch mal welche anzuprobieren :) Ich bevorzuge aber lieber kürzere Röcke mit Stiefeln.

Gast
Manuela

Meine Tochter trägt momentan nur Shorts

Inspiriert wurde sie durch eine Mitschülerin, die ich abwechselnd in einer wöchentlichen Fahrgemeinschaft von zu Hause abhole. Diese Mitschülerin trägt zur Zeit sehr gerne und sehr oft kurze Hosen. Nun ist meine Tochter auch ganz " wild " auf solche Shorts und geht seit ein paar Wochen auch so angezogen in die Schule. Weil es momentan noch sehr milde ist, zieht sie dazu noch durchsichtige und " freche " farbige Strumpfhosen zu dickeren Schuhen an. Das sieht wirklich sehr sehr gut aus. Nach anfänglicher Skepsis überwiegt nun aber doch meine positive Meinung zu kurzen Hosen im Herbst.

Gast
Sabrina

Shorts ? Na klar und am liebsten immer noch ohne Strumpfhosen !!!

Hallo,

da es für diese Jahreszeit schon beinahe unnatürlich milde ist, trage ich in meiner Freizeit aktuell Shorts aus Cord sogar völlig strumpfhosenfrei, höchstens zu Stulpen. So angezogen war ich am Wochenende mit 2 Freundinnen u.a. in der Stadt unterwegs und auf einem Konzert. Diese meinten zwar, dass ich ganz schön mutig wäre, mich so nach draußen zu wagen und auch Andere staunten nicht schlecht. Aber die Temperaturen rechtfertigten dieses Outfit auf jeden Fall. Ich trotze eben sehr gerne noch dem bevorstehenden Winter so lange es geht und nutze solche frühlingshaften Temperaturen nur aus :) Während andere Mädchen ihre Beine schon wieder unter langen Hosen oder blickdichten Strumpfhosen verstecken, zeige ich meine nackten Beine noch sehr gerne :) Das ist ein wahnsinnig irres Gefühl ! Kleidung ist schließlich zum Wohlfühlen da.

Gast
Regina

Kurze Hosen uind Kniestrümpfe

Inzwischen ist bei uns der Herbst eingezogen. Trotzdem gehen meine beiden Töchter immer noch mit kurzen Hosen in die Schule. Dazu würden sie gern Söckchen anziehen, aber ich finde, dass es dazu bei Temperaturen unter 10 Grad am frühen morgen jetzt zu kalt ist. Strumpfhosen möchten sie aber nicht anziehen. Deshalb lasse ich sie nun zu den kurzen Hosen Kniestrümpfe anziehen. Dazu ist es morgens zwar auch noch recht frisch, aber sie haben nur einen kurzen Weg zu laufen, und später wird es ja dann wärmer.

Gast
Jana

Hatte heute noch Lust auf Shorts :)

Heute nachmittag waren es bei uns noch 19 Grad. Obwohl ich heute früh nicht so mutig wie Regina`s Töchter war ( ich trug nur einen knielangen Jeansrock für die Schule ), war ich zu Hause sofort in Shorts-Laune. Und so holte ich nochmal meine Jeansshorts aus dem Schrank, zog dazu meine Ballerinas und einen dünnen Pulli an und fuhr so mit einer Freundin in die Stadt. Es war noch sehr angenehm und absolut auszuhalten, obwohl ich die Einzige in kurzen Hosen war.

Gast
Svenja

Shorts und Kniestrümpfe

Meine Tochter zieht gern Shorts an. Da es jetzt im Oktober immer noch bis zu 20 Grad warm wird, meine ich, dass sie zur Zeit keine Strumpfhosen anzuziehen braucht. Ich lasse sie deshalb Kniestrümpfe zu ihren Shorts anziehen. Da ihre Shorts fast bis an ihre Knie gehen, sind ihre Beine größtenteils bedeckt. Meiner Tochter ist das auch warm genug.

Gast
Petra

Nackte Beine

Hallo zusammen,

also ich denke das jede diesbezüglich selber entscheiden sollte,ob sie mit nackten Beinen nach draussen gehen soll.Ich überlasse es meiner jetzt 16 jährigen Tochter auch.Sie mag es auch bei Kälte nackte Beine zuhaben und ich mache es ja hin und wieder selber auch.Also einfach jede so wie sie es mag.

Gast
Susanne

Beine zeigen

Habe absolut nichts dagegen wenn meine Töchter,13 und 15 Jahre,mit ganz nackten Beinen herumlaufen.Beide haben hübsche schlanke Beine und sollen sie ruhig zeigen wenn sie es möchten.Im übrigen halte ich es genauso,wenn ich Lust dazu habe laufe ich auch mitten im Winter bei Frost mit nackten Beinen draussen herum.Finde es eher aufregend und es macht mir Spaß die Blicke zuspüren.

Gast
Gesa

Nackte, schlanke und glatte Beine sind doch sehr schön anzusehen

Meine 16 jährige Tochter geht zur Zeit jeden Morgen in Hotpants zur Schule. Es wird später am Vormittag ja auch noch herrlich sommerlich warm. Wieder zu Hause zieht sie dann einen knapp sitzenden Minirock an. Das ist nun Mal das Alter dafür, ich laufe ja auch noch sehr gerne so angezogen herum. Meine Shorts und Röcke sind nur etwas länger als ihre.

Gast
Tanja

Shorts Anfang November ! Wer hätte das gedacht :)

Verrücktes Wetter. Am 01.11. waren es bei uns noch über 20 Grad ! So konnten meine Tochter und ich noch im Minirock bzw. in kurzen Hosen ohne Strumpfhosen draußen herumlaufen :)

Mitglied QueenEvaII ist offline - zuletzt online am 10.06.15 um 11:36 Uhr
QueenEvaII
  • 68 Beiträge
  • 72 Punkte

Sonne Sommer November

Solange die Sonne scheint ist doch alles in Ordnung, außerdem finde ich sie ist alt genug um das alleine zu entscheiden ;)

Gast
Gaby

Sommertrend Strumpfhosen unter Shorts

Gerade in Großstädten tragen junge Frauen oft zum Ausgehen Jeans Shorts, kombiniert mit einer schwarzen durchsichtigen Strumpfhose, wo manchmal auch das verstärkte Höschenteil rausschaut. Tragt ihr auch so was und ist dann überhaupt noch ein Tanga erforderlich?

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Shorts erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Welches Oberteil passt zu der Shorts?

Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine schwarze Shorts gekauft, die ziemlich hoch geschnitten ist. Sie geht dast bis zu me... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Tanuscha

Kann man auch im Winter mit kurzen Hosen in die Disco?

Hallöchen. Ich liebe es wenn ich diese kurzen Hosen trage, finde auch das sie mir sehr gut stehen und meine Beine besonders betonen. :) Naja, ... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Jasmin

Kann man Shorts zum Feiern anziehen?

Hi ihr! Morgen gehe ich mit ein paar Freunden feiern und eigentlich trage ich dann meistens hohe Schuhe und eine enge Jeans. Ich habe a... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Nicole

Kann man auf kurze Shorts High Heels tragen?

Hallo ihr! Ich habe mir gestern eine kurze schwarze Shorts gekauft, die ich gerne am Wochenende auf einer Party anziehen würde. Sie ist... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von sukkah

Kann man Shorts mit Stiefeln tragen?

Hallo zusammen! In letzter Zeit trage ich total gerne kurze Hosen mit dicken Baumwollstrumpfhosen. Ich bin nur leider nie so sicher, we... weiterlesen >

5 Antworten - Letzte Antwort: von Adolf

Bis zu welchem Alter kann man Shorts tragen?

Hallo! Ich bin 40 Jahre alt und habe eine sportliche Figur. Auch meine Beine und Oberschenkel sind sehr schön und ohne Cellulitis. Gestern hab... weiterlesen >

66 Antworten - Letzte Antwort: von Birgit